Motorraum saubermachen

  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe. Mein Motorraum ist so schmutzig und möchte ich gerne Saubermachen. Fage:
    Wie macht ihr Motorraum sauber?
    Kann man mit Wasserschlauch ganze Motorraum abspülen?
    Was muss ich beachten, damit nicht Elektronik Störungen gib? etc..
    vielen Dank :)

  • Na das mit dem Wasserschlacuh solltest du dir besser überlegen :D ;)
    Ich habe letztens erst mit einem feuchtem Lappen vorgereinigt und hinterher mit so einer Art "Cockpitspray" für die Plastikteile nachgeholfen. Sieht super aus und glänzt dezent...So gesehen kannst du auch normale Pflegeprodukte für Plastik nehmen. Nur nich tunbedingt deinen ganzen Motor fluten.


    Hoffe geholfen zu haben :)


    viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von David W.
    Na das mit dem Wasserschlacuh solltest du dir besser überlegen :D ;)
    Ich habe letztens erst mit einem feuchtem Lappen vorgereinigt und hinterher mit so einer Art "Cockpitspray" für die Plastikteile nachgeholfen. Sieht super aus und glänzt dezent...So gesehen kannst du auch normale Pflegeprodukte für Plastik nehmen. Nur nich tunbedingt deinen ganzen Motor fluten.


    Hoffe geholfen zu haben :)


    viel Erfolg!


    erstmal viele Dank. Humm..wie du sagte die Plastikteile sind leicht zu pflegen. Aber was ist mit zwiechen Kabeln, wo dreck sind (siehe Bild)? Und Metalle??
    [Blockierte Grafik: http://img166.imagevenue.com/loc620/th_09600_motor2_122_620lo.jpg]

  • Die Kabel sind Isoliert, somit kannst du da auch mit dem Lappen dran nur nicht dran zerren und ziehen wie sonstwas;)
    Dann kann da auch nichts passieren.

    Gruß, Steffen


    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid

  • such mal nach "Trockeneis Reinigung". das ist das optimum für solche fälle und kostet auch nicht die welt...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    such mal nach "Trockeneis Reinigung". das ist das optimum für solche fälle und kostet auch nicht die welt...


    das klignt gut... :) vielen vielen Danke.....

  • musst halt nur noch jmd finden der das bei dir in der gegend macht ;) am besten mal bei lackaufbereitern etc nachfragen, die kennen meist die adressen von leuten die sowas machen können oder können es sogar selbst machen


    oder hier mal fragen:
    http://www.mister-ice.de/partnernetz.htm

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Wenn du es richtig machen willst nimmste straffen Felgenreiniger und sprühst den ganzen Motorraum ein ( nicht auf die LM) dann hälste mit einen starken Kärcher drauf, am besten Waschanlage ( ist an einigen nicht erlaubt!) . Schön trocknen lassen und dann Kunststoffpflege auf die PVC Teile auftragen. Keinen billigen nehmen, kann bei hoher Hitze Flecken hinterlassen! mfg mh :]

  • gibt doch in der waschstraße bei den pistolen auchn programm für motorwäsche oder täusch ich mich da? :D

  • Ne da hast du schon recht hab ich auch schon gemacht, war vorhin schon ganz erschrocken wo David W. meinte das man das eher nicht machen sollte um den Motor nicht zu fluten, aber ich halte das für schwachsinn...
    Also mein Tipp, an so Selbstbedienungswaschanlagen gibts immer so Strahler mit denen bekommt im Motorraum alles wunderbar sauber, danach noch mit normalen Papiertücher trocknen und gut :)
    @ kwekwe: Welches Bild meinst du eigentlich???


    mfg flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!