Original CD Wechsler Einbau, Spezialschrauben? HILFE

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original CD Wechsler Einbau, Spezialschrauben? HILFE

      Hi,

      habe mir vor einem Monat ein MFD für meinen 4er gekauft. Seit gestern habe ich auch den original CD Wechsler bekommen. Diesen wollte ich nun verbauen.

      Die originale Halterung war auch dabei aber ich habe keine Idee wie ich die Halterung für den Kofferraum hinten links mit der Karosse verschraube. Die Löcher sind ja alle in der Karosse aber ich kann die Schraube nicht kontern, da ich einfach nicht rankomme. Gibts da denn irgendwelche Spezialschrauben oder irgendwelche Gewinde zum "klicken".

      Lieben Gruß

      Philipp

    • Hi!

      Also ich gehe mal davon aus,dass Du für die Befestigung des Halters diese - wenn ich mich richtig entsinne 6 eckigen - Löcher hinten links im Blech meinst!?
      Dafür gibt es bei VW so spezielle Bleigewinde. Die sind etwas höher und haben halt in der Mitte ein Gewinde. Bei mir hab ich sie direkt bei VW reinmachen lassen. Die nehmen dafür so eine Nietenzange mit Gewinde und ziehen die da rein, der Bleikörper wird quasi zusammengezogen und verankert sich in dem Loch. Sorry, aber ich kann das nicht besser beschreiben.

      Hoffe Dir geholfen zu haben

      Miami

    • Die Teilenummer war so eine ganz komische,die weiss ich leider nicht mehr. Aber wenn Du zum Teileverkauf beim Händler gehst sollte der die Dinger im Computer finden, war ja bei mir auch so... Ansonsten wüsste ich nicht wo man sowas her bekommt, ist ja ziemlich speziell...

    • Habe freundlich gefragt bei VW und zack haben sie mir die Dinger reingemacht für 3 Euro Trinkgeld.

      Kannst Du mir vielleicht sagen welche Schrauben Du alle hast für den Einbau? Will bei mir nun auch alles verbauen sobald ich den Halter habe.

      Gruß Philipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JPM-GTI ()