*** Letzte Wichtige Infos Zum Sommerforumstreffen 2008 ***

  • 2008

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *** Letzte Wichtige Infos Zum Sommerforumstreffen 2008 ***

    So liebe Leute,

    nun ist es endlich soweit und am Freitag startet unser dreitägiges Sommerforumstreffen 2008, auf das wir uns alle schon so lange freuen =)

    Damit alle Teilnehmer gerüstet sind, hier noch ein paar aktuelle Infos, sowie Wegbeschreibungen für eure Unterlagen =)

    1. Ab Freitag 15 Uhr kann man vom offiziellen Start des Sommerforumstreffens reden und für 18 Uhr haben wir 50 Plätze im altdeutschen Restaurant "Gambacher Hof" in Kelkheim (Hof Gimbach, Zum Gimbacher Hof, 65779 Kelkheim/Taunus, Gimbacher Hof, Tel 06195 / 32 41) reserviert, anbei die dazugehörige Wegbeschreibung vom Ramada zum Restaurant, wir werden dort sicher einige schöne und lustige Stunden verbringen =)

    Wegbeschreibung vom Ramada Hotel zum Restaurant "Gimbacher Hof" am Freitag


    2. Am Samstag geht es ab ca. 09:00 Uhr am Ramada Hotel los, wobei die meisten Fahrzeuge wohl zwischen 09:00 Uhr und 10:00 Uhr eintreffen werden =)

    Diejenigen die sich für die Lackaufbereitung, den Beulendoc und das Fotoshooting eingetragen haben, finden hier Ihre ca. Uhrzeiten für die einzelnen Aktivitäten:

    Zeitplanung für den Aufbereiter

    Zeitplanung für den Beulendoc

    Zeitplanung Fotoshooting


    3. Bei schönem Wetter werden wir unsere Fahrzeuge auf den oberen drei Parkdecks parken und ausstellen (insgesamt verfügt das Hotel über 800 Parkplätze, davon 500 im Freien und 300 in der Tiefgarage), bei schlechtem geht es einfach in die dreistöckige Tiefgarage des Ramada Hotel, wo sich auch die Lackaufbereiter, der Beulendoc und der Folienverkleber aufhält/aufhalten =)


    4. Für das leibliche Wohl wird das Hotel in einem "Grill & Chill" Bereich sorgen, wo Ihr von Brat- und Rindswürstchen, über Puten- und Schweinesteaks, bis hin zu diversen Salaten, Ofenkartoffeln mit Quark etc erhält =) Dieser Bereich ist selbstverständlich auch ausgeschildert (genauso wie der Weg zur Lackaufbereitung, dem Beulendoc und dem Folienverkleber, so dass Ihr diese Locations eigentlich nicht verfehlen könnt =) Bei schönem Wetter sitzt man dann gemeinsam im "Grill & Chill" Bereich bzw. Biergarten, bei schlechtem Wetter wird uns das Ramada Hotel das ganze ins Hotelinnere verschieben =)


    5. Am Samstag wird uns Streetec (streetec.de), Oettinger (oettinger.de) und ACR (acr-frankfurt.de) beehren und mit Ihren Showcars für jede Menge Gesprächsstoff und große Augen sorgen =)


    6. Es wird auch einen kleinen Pokalwettbewerb geben, die Uhrzeit für diesen teilen wir euch noch auf dem Sommerforumstreffen mit und es kann absolut jeder mitmachen und auch gewinnen (und ja, das meinen wir so wie wir es sagen :D) =)


    7. Je nachdem wie das Wetter mitspielt geht es am Samstag entweder ins Autokino oder ins Kinopolis in den neuen Will Smith Film Hancock, das Autokino verfügt über 1000 PKW Stellplätze und im Kinopolis haben wir im größten Kinosaal (Kino 1) 100 Sitzplätze reserviert, sollten wir wirklich mehr sein, werden aber auch noch ausreichend weitere Plätze zur Verfügung stehen (insgesamt verfügt der Kinosaal 1 über 700 Sitzplätze) =) Anbei die Wegbeschreibung zum Autokino:

    Wegbeschreibung vom Ramada Hotel zum Autokino Gravenbruch


    8. Für diejenigen die Ihr Fahrzeug am Freitag, Samstag, oder Sonntag mal waschen wollen (ist für die Lackaufbereitung z.B. Voraussetzung) anbei die Wegbeschreibung zu den beiden Waschboxen in der Nähe (wobei "Nähe" relativ ist ;)):

    Wegbeschreibung vom Ramada Hotel zu den beiden Waschboxen in der Nähe

    Die eine befindet sich in der Berliner Strasse 11a in 65189 Wiesbaden und die andere in der Wiesbadener Strasse 89 in 55252 Mainz-Kastel (für die Navi-Besitzer unter euch) =)


    9. Am Sonntag Morgen geht es gegen 10 Uhr zur gemeinsamen Ausfahrt zum Main-Taunus-Zentrum, auf dessen Gelände wie jedes Jahr wieder ein paar Gruppenfotos gemacht werden =) Gegen 13:15 Uhr geht es dann Richtung XXL-Schnitzelrestaurant Waldgeist, wo wir 100 Plätze für 4 Stunden reserviert haben, anbei die Wegbeschreibungen vom Hotel zum Main-Taunus-Zentrum und vom Main-Taunus-Zentrum zum XXL-Schnitzelrestaurant Waldgeist =)

    Wegbeschreibung vom Ramada Hotel zum Main Taunus Zentrum am Sonntag

    Wegbeschreibung vom Main Taunus Zentrum zum XXL Schnitzelrestaurant am Sonntag


    10. Wir bitten bei der Einfahrt auf das Hotelgelände nach der ersten Rechtskurve etwas langsamer zu machen, da an dieser Stelle eine Rille auf der Straße kommt, die tiefergelegte Fahrzeuge schon etwas zusetzen kann ;) Für die Einfahrt in die Tiefgarage werden wir für Holzbretter sorgen, also um die Bereiche wo es vom Gefälle wieder auf die Ebene geht, so gut wie möglich auszugleichen =)


    11. Das wir darum bitten keine Burnouts zu veranstalten, sich bei der Ausfahrt halbwegs gesittet zu verhalten und auch die Auspuff- sowie Soundanlagen in der Nähe des Hotels nicht unnötig aufzudrehen ist glaube ich jedem klar, sollte sich jemand mehrfach nicht daran halten müssen wir diese Person leider bitten das Hotelgelände zu verlassen, wir hoffen da auf euer Verständnis =)


    12. Wer Rechtschreib- oder Interpunktionsfehler in meinem Text findet darf diese behalten, ich habe den Text eben kurz in ein paar Minuten geschrieben und jetzt keine Zeit mehr diesen zu korrigieren, da ich gleich weg muss. Sollten noch Fragen offen geblieben sein bitte ich darum diese hier zu stellen, wir werden so schnell wie möglich darauf antworten =)


    PS. Wer keine Lust auf Autokino hat und gerne die Umgebung selbst etwas erkundigen möchte, für den haben wir ein paar Roadbooks erstellt, einfach folgendem Link folgen =)

    Hier findest du ein paar interessante Abendaktivitäten

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • RE: *** Letzte Wichtige Infos Zum Sommerforumstreffen 2008 ***



    in dem dokument stimmt die überschrift nicht ;) steht drin vom hotel zum MTZ nicht zum Grimbacher hof ;)

    €dit: und wann fahren wir dorthin los? oder soll jeder auf eigene kappe um 18 uhr dasein?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • FRAGE ausser der Reihe

    Ist mir gerade mal so eingefallen.
    Oettinger kommt ja vorbei und macht da ein Probetuning an diversen Fahrzeugen.

    Hat man eigentlich durch irgendjemanden auch die Möglichkeit mal ein OBD Tuning probehaölber durchführen zu lassen und einen Vergleich mit dem aktuellen Tuning(Box) bekommen zu können??

    Muss nicht, würde das gerne als Vergleich aber mal ausprobieren wollen.

    Grüßchen

    Ansonsten wird alles gut bei der Vorbereitung.

    Bisher fühlt man sich gut aufgehoben und sicherlich auf dem Treffen auch sehr wohl.

    Hoffentlich spielt das Wetter mit und das mit dem POLIEREN klappt .
    Denn bei Regen muss man ja auch keine Waschanlage aufsuchen, das lohnt ja nicht,oder dann doch?!?

    Mit dem Kino ist absolut klasse!!
    Autokino oder Kinopolis als Alternative - TOP!!!

  • Original von Kaufi
    In dem dokument stimmt die überschrift nicht ;) steht drin vom hotel zum MTZ nicht zum Grimbacher hof ;)

    €dit: und wann fahren wir dorthin los? oder soll jeder auf eigene kappe um 18 uhr dasein?

    Vielen Dank für die Info, ich hoffe Flo ändert das sobald er es sieht =)

    Nichts desto trotz ist das natürlich trotzdem die Wegbeschreibung zum Restaurant =)

    Wegen der Uhrzeit, jeder wie er mag, also entweder gemeinsam um ca. 17:45 Uhr, oder halt direkt dann dort ab 18:00 Uhr =)

    Original von Superspeedy
    Ist mir gerade mal so eingefallen.
    Oettinger kommt ja vorbei und macht da ein Probetuning an diversen Fahrzeugen.

    Hoffentlich spielt das Wetter mit und das mit dem POLIEREN klappt .
    Denn bei Regen muss man ja auch keine Waschanlage aufsuchen, das lohnt ja nicht,oder dann doch?!?

    Das Probetuning ist soweit ich weiß auf den Golf 5 eingeschränkt, musst du aber einfach mal auf dem Treffen mit Oettinger besprechen =)

    Auch bei Regen muss der Wagen vor der Aufbereitung gewaschen werden, das bißchen Schmutzwasser das sich dann bei der Rückfahrt auf dem Wagen ansammelt wird von den Aufbereitern vorsichtig entfernt bevor der Lack aufbereitet wird =)

    Original von Black-Tribal
    hey AlexFFM

    der punkt 6..finde ich sehr gut..wieviel preise gibt es dann???

    Es wird 12 Pokale geben, ich sage aber nur soviel das die Punkte für die es diese geben wird, mehr als ungewöhnlich sein werden (und deswegen kann auch jeder mitmachen =)) :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Original von AlexFFM
    Es wird 12 Pokale geben, ich sage aber nur soviel das die Punkte für die es diese geben wird, mehr als ungewöhnlich sein werden (und deswegen kann auch jeder mitmachen =)) :D


    Wenn auch das schmutzigste Auto bewertet wird, sollte ich vielleicht doch länger bleiben... :D

    Aber das Wetter hier geht irgendwie z.Z. gar nicht... :(
  • Wie schon im Wettervorhersage - Theard geschrieben sollte es am Samstag nicht Regnen..

    Wie gesagt verlassen dich nie auf irgendwelche Wettervorhersagen, aber wenn diese positiv sind darf man ruhig mal dran glauben=):D

    Sollte leicht bewölkt werden, mehr aber auch nicht!
    Das wäre dann in meinen Augen "perfekt", weil 30° Wetter können wir uns sowieso abschreiben :P

    Gruß, Steffen

    ..hier.. dingens.. und so..! weißte bescheid
  • Original von AlexFFM
    Hier bei mir ist strahlender Sonnenschein und ich wohne ca. 45 Minuten vom Ramada Hotel entfernt =)


    Hast du es gut... :) Hier scheint zwar auch grad mal die Sonne, aber es ist nur wieder ne Frage der Zeit bis der nächste Regenschauer, bzw das nächste Gewitter kommt... :(

    Hatte am Montag meinen Golf gründlich gewaschen und am Dienstag war er schon wieder verdreckt bis zum geht nich mehr... Und solange sich das nicht ändert lohnt sich das Waschen ja auch nicht wirklich...
  • Original von Zero696
    Original von AlexFFM
    Hier bei mir ist strahlender Sonnenschein und ich wohne ca. 45 Minuten vom Ramada Hotel entfernt =)


    Hast du es gut... :) Hier scheint zwar auch grad mal die Sonne, aber es ist nur wieder ne Frage der Zeit bis der nächste Regenschauer, bzw das nächste Gewitter kommt... :(

    Hatte am Montag meinen Golf gründlich gewaschen und am Dienstag war er schon wieder verdreckt bis zum geht nich mehr... Und solange sich das nicht ändert lohnt sich das Waschen ja auch nicht wirklich...


    hm bei mir hat der nachbar vor 2 h angefangen betonplatten und itonsteine mit der flex zu sägen... ganz toll dieser weiße feine staub :D also beschwer dich net :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Original von Kaufi
    Original von Zero696
    Original von AlexFFM
    Hier bei mir ist strahlender Sonnenschein und ich wohne ca. 45 Minuten vom Ramada Hotel entfernt =)


    Hast du es gut... :) Hier scheint zwar auch grad mal die Sonne, aber es ist nur wieder ne Frage der Zeit bis der nächste Regenschauer, bzw das nächste Gewitter kommt... :(

    Hatte am Montag meinen Golf gründlich gewaschen und am Dienstag war er schon wieder verdreckt bis zum geht nich mehr... Und solange sich das nicht ändert lohnt sich das Waschen ja auch nicht wirklich...


    hm bei mir hat der nachbar vor 2 h angefangen betonplatten und itonsteine mit der flex zu sägen... ganz toll dieser weiße feine staub :D also beschwer dich net :D


    Oha, das is natürlich auch mies...

    Dafür hab ich hier irgendwie ne Taubenzucht oder sowas... Diese Viecher regen mich echt auf, da kommt man mit dem Putzen gar nicht hinterher...

    Aber egal, das Sommertreffen wird sicher lustig und das is die Hauptsache... =)
  • Bei uns ist das heute auch die ganze Zeit am Pissen, also fahr ich morgen auch mit nem mehr oder weniger dreckigen Auto zur Uni und von da direkt runter nach Niedernhausen. Gewaschen wird dann am Samstag in der Waschanlage =)


  • Original von DerSchmidt
    Gibt es keinen Terminplan für dieses Tuning mit dem Anschnallsignalton etc! Und ist der auch ausgeschildert? Danke!

    Nein, wer zuerst kommt mahlt zuerst und ja, den werden wir auch ausschildern =)