Musik in Mp3 umwandeln???

  • Hi Leute,


    ich hab in meinem Ver Golf das RCD300 mit MP3-Wiedergabe und ich würde gerne meine Musikdateien ins MP3-Format umwandeln...
    Kann mir jemand ein gutes und wenn möglich kostenloses Programm dafür empfehlen?
    DANKE im voraus! :)


    Grüße,
    KONG

  • Google mal na "db power amp music converter"


    das is so ein "mädchen für alles" was umwandeln/ verbessern usw. von Musikformaten angeht! Läuft bei mir seit Jahren und is meiner Meinung nach noch ni getoppt!


    Du Glücklicher, RCD300 mit mp3-Wiedergabe..da bin ich 1Monat dran vorbeigeschrammt..den RCD300mp3 gabs erst ab April ´07 :( - und meiner is - richtig - März ´07 *nnnnnnnnein!!!*



    Grüße aus dem Erzgebirge und viel Spaß beim converten ;)

  • die frage ist immer, welchen encoder man für die umwandlung benutzt...


    ich nutze als tool auch den db power amp music converter, der dann den LAME-encoder steuert... das ist der allgemein beste encoder.


    bitte beachten: JEDER umwandlungs-prozess bringt immer verluste mit sich... nen MP3 aus nem WMA wird niemals besser klingen als das original-file oder sogar der originale audio-track...
    auch nicht wenn man von WMA mit 128kbps auf MP3-320kpbs "hoch-wandelt"!

  • Ich denk das is selbstverständlich..was einmal "wegcodiert" wurde, kann man ni wieder herzaubern..vergleiche auch anpassen von Tuningteilen..einmal zuviel weggeschliffen=im Ar*** ;)


    Aber das was der_boese_golf sagt, stimmt..LAME is afaik der beste encoder momentan (war es auch scho ne lange Zeit)

  • **Audiograbber**


    ein feines programm.
    nutze ich zumindest immer für meine umwandlungen


    gibbet schon ewig lange

  • Genau!


    Gibt nichts besseres wie den Audiograbber!
    Dann noch das Lame Plug in dazu laden und schon kannst MP3 mit einer Bitrate von 320 grabben :)

  • Von CD zu MP3 empfehle ich "Exact Audio Copy"

    Gruß
    Jörg

  • ja... was das CD-auslesen angeht, geht nichts... WIRKLICH NICHTS... über EAC!


    Audiograbber hab ich zum konvertieren auch lange benutzt... wichtig ist halt den LAME-encoder einzubinden... welches proggi ihr drumrum nutzt ist im prinzip egal und geschmackssache...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!