Motor klackert sehr stark

  • Hallo,


    vor circa 1 Woche habe ich gemerkt dass mein 2.0FSI (Autom.) im Stand stärker klackert als zuvor. War heute bei zwei VW-Händlern, die Herren konnten jedoch nichts feststellen. Soll anscheinend normal sein, was ich nicht glauben will, da ich das Auto seit zwei Jahren fahre und sowas gleich merke. Der eine meinte man sollte den Öldruck messen, Nockenwelle neu einstellen.... Der zweite Händler hat den Fehlerspeicher ausgelesen, keine Fehler, seine Meinung war vielleicht der "gasrückführer".


    Auto hat keine bemerkbaren Leistungsverluste, ich tanke immer Super und trete das Auto sehr selten. Kann mir jemand helfen oder Ähnliches berichten?


    Gruß
    Vergim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!