Stabi Einbau NICHT MÖGLICH

  • HI



    Ich hat gestern einen termin bei VW und wollte mir den STABI vom R32 einbauen lassen hab dennen die liste gegeben die hier im Forum steht


    dann der anruf mit den koppelstangen die in der listen stehen geht es nicht da sie auch von R32 sind und die verschraubung am federbein fehlt


    meine frage an den vw mann geht es den mit den vorhanden koppelstangen die viel kleiner sind und am querlenker befestigt sind er meinte dann würde die flucht nicht stimmen 400€ für den arsch sorry



    bitte bitte helft mir wenn sich den thread anguckt zeigt her eure tieferlegung dann steht bei so gut wie jedem stabi geändert wie hebt ihr das gemacht


    danke für die hilfe

  • also die meisten haben dem vom v6 drinnen aber das mal nebenbei



    welches fahrwerk hast du denn drinnen



    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • das standard fahrwerk hab aber heir das KW V1 liegen warum

  • 400€für dne krams hast du ausgegeben? mal ne ganz blöde frage: warum hast du das überhaupt gekauft? billiger als ein anderer stabi ist der spaß ja schon mal nicht. welchen vorteil hat es dann, den r32 stabi einzubauen???

  • Das KW 1 sollte doch diese Aufnahme haben für die 4M-Koppelstangen?!


    Ich habe bei mir das Weitec Gewinde drin (Weitec gehört ja zu KW) und auch den Stabi vom R32. Alles eingebaut und die Koppelstangen haben auch wunderbar gepasst...

  • jo wenn das kw hat auf jeden fall die aufnahme gibt ja auch ned "kw"stabi denn kw von vw kauft


    aber das original fahrwerk müsste normal auch die aufnahmen haben irgendwo müssen ja die koppelstangen montiert werden


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Beim orig. (nicht 4-Motion) Fahrwerk werden die Koppelstangen an Stabi und Querlenker geschraubt ;) Beim 4-M verbinden die Koppelstangen Stabi und Federbein...

  • beim normalen fahrwerk stehen die koppelstangen hoch :)und sind dann mit dem stabi verbunden. die aufnahme gibts nur beim 4m fahrwerk und die koppelstangen werdne beim 2wd fahrwerk am querlenker befestigt.


    irgendwie irritiert mich in diesem thread hier ne menge: weitec gehört zu kw und kw kauft den stabi von vw oder wie? also ist alles von audi, ja??? :D

  • ach stimmt beim oem geht san denn querlenker


    mfg stevie

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Also ich hab auch bei mir das KW V1 mit R32 Stabi und den langen Koppelstangen drin. Bei KW sind die Aufnahmen für die Koppelstangen immer mit dran! Bei FK muss man das dazu sagen, dass man die braucht.


    Mit den kurzen Koppelstangen kann es auch gehen, aber die stehen sehr schief. Hier im Forum gibts genügend Threads dazu, auch eine Lösung mit einem Zwischenstück, damit die wieder gerade stehen.


    Für was hast Du denn 400€ ausgegeben? Für die Teile? oder schon für den Umbau bei VW? Ich würde so einen Umbau auch nie bei VW machen lassen, immer bei ner freien Werkstatt. Ist immer günstiger!


    Also das mit dem GF von KW, dem R32 Stabi und den langen Koppelstangen geht das. Fahr doch einfach mal zu ner anderen Werkstatt. Das passt wunderbar, ich habs ja auch bei mir drin.


    Rufus: Der R32 Stabi is wie der 4motion Stabi, aber halt mit nem Durchmesser von 23mm. Sonst is da nix anderes dran.

  • alles klärchen. hab mich nur etwas wegen den 400€gewundert. aber die sind wohl vom einbau.

  • Alles klar Fahrwerk rein dann stabi rein dann geht das alles naja muss mann wissen danke für die info auch wenn bischen spät naja vielen dank

  • warum lässt du dir einen anderen stabi einbauen, wenn du noch das farhwerk gar nicht gewechselt hast? das sollte alles in einem rutsch geschehen!


    mfg tobi

  • wenn die vom einbau sind, wäre das von vw recht übel, oder? weil eigentlich hätten die das ja checken müssen, dass das nicht passt, bevor die irgendwo rumschrauben und dann 400€ dafür verlangen. ^^


    deswegen würde mich das mal interessieren, was da 400€ gekostet hat.

  • Einige wollen soviel Kohle haben, ich war neulich in Leer bei einer Tuning Werkstatt, die haben mir gesagt, das mich der Fahrwerkseinbau inklusive Stabi wechsel 400 bis 500 Euro kostet, NUR DER EINBAU.


    Habe jetzt ne Werkstatt gefunden die das für 200 macht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!