• Er sagt er hat kein Platz dafür, also zuerst lesen ;)
    Hier mal ein Bsp für ein Kleber... für 13€ ganz ok
    "http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/aus-_und_umbau/kleben/klebstoffe/8077-kleber+h_rter.htm"

    Leider geht der kleber auch nicht,hab den bit eingeklebt 24st. getrocknet und eben wollte ich ihn raus drehen-kleber mit ab schraube noch drin :cursing:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Wenn die Schraube so fest, musst du es wohl mit aufbohren versuchen. Aber ob man da so hinkommt ?(

  • ja und dann? dann ist der schraubenkopf ab und das gewinde noch drin, dann ist es ganz vorbei................

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ich weis nicht wie du dir das mir dem Aufbohren vorstellst... aber du weist deine Gewindegröße, dann weist du auch dein Kerndurchmesser, dann etwas den Bohrer etwas kleiner wählen bzw. langsam vorarbeiten, dann von oben durch den Kopf ins Gewinde Bohren. dann noch etwas nachschneiden. Dann passt des wieder, wenn du sauber gearbeitet hast. Wenn das Gewinde am Sack ist, nimmst du einfach die nächst größere Schraube...

  • aha ich dachte den kopf abbohren,also ganz durch quasi. aber wenn ich kleiner bohre ist doch noch en rest drin? hm kann man veruschen aber da gehen bestimmt paar bohrer drauf...



    Gewinde darf nicht kaputt gehenweil größere schraube passt dann nicht mehr an den gurt und ans masse kabel.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • ich würde erstmal mit knetmetall ne mutter aufkleben! das wird auch zur reparatur von ölwannen benutzt und man kann da sogar nen gewinde reinschneiden, das hält!!
    und mit 6-8€ erstmal nen sehr günstige geschichte! braucht aber leider 12h zum aushärten..

  • wenn der kleber nix bringt (stärkste kleber der welt, fest wie schweissen),bringt ein knetkram sicher weniger.......


    wenn ich bohrmaschine auftreiben kann bohre ich mal :thumbup:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • kein knetkram... knetmetall! mach dich mal darüber schlau...
    ich meine, wer schon keine schraube reindrehen kann, der ist evtl. auch mit dem aufbohren erst recht überfordert... :whistling:

  • kauf dir lieber mal einen golf v (etwas sparen) dann schau mal wo dir schraube sich befindet (anstatt hier dumm zu labern und keine ahnung).


    An die kommt man nur schräg dran mit ner ratsch weil der sitz im weg ist (soviel dazu) :thumbdown:



    wieviel kg zugfestigkeit hat das Knetmetall? mehr als 300kg hälts also aus?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Kaufen muss er sich ma gar nix. Weil der liebe Dome Bilder hat. Und auf dem Bild hier sieht man das man schon 2 linke Hände haben muss wemmer die Schraube net fest griegt.Da würde ich noch en Elefant reinstellen und könnt dir noch ne Nuss drauf schweissen.



    [Blockierte Grafik: http://img41.imageshack.us/img41/7144/img1573nfz.jpg]

  • tja leider etwas doof wenn man(n) nicht aufmerksam liest.....


    was soll ich denn an dieser schraube? meine endstufe steht nicht aufm rücksitz sondern uim kofferraum!!!


    die schraube vom gurt (weiblich) meine ich die ist hinter/unter dem sitz.



    Ausserdem wenn man dort schweist kannste dein auto weg werfen (sagte ein Schlosser) da hunderte schweisperlen dann im auf sitzen ect. sich einbrennen :thumbdown:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Mhh meine Stufen sind auch im Kofferraum. Sogar alle 4 ^^


    Mach mal ein Bild von der Schraube welche du genommen hast. Schweissen kannste da, wemmer en bißchen logisch denkt und die Sitze ausbaut, stopp muss man nicht mal, man legt einfach ein bißchen Leder drüber....

  • Rücksitzbank ausbauen, Nuss draufschweissen fertig. Ist en bißchen Arbeit, wird dir dannach aber bestimmt nicht wieder passieren.

  • sry, um mich zu beeindrucken musste schon was besseres als nen Golf V fahren... dich steck ich finanzell und auch was das carhifi-wissen angeht doch locker in die tasche! scheint wohl was an dem spruch dran zu sein, dass elektriker nen kurzen in der hose haben! du musst wohl nen bißchen was kompensieren, was? :D :D :D


    mein kommentar war übrigens völlig ernst gemeint! wenn du an so ner schraube scheiterst, dann ist das anschweißen oder aufbohren vielleicht wirklich nichts für dich! darum habe ich dir ne methode empfohlen, die einfacher zu handhaben ist!


    aber ich muss meine hilfe auch nicht aufdrängen... mach doch was du willst... ich bin mal gespannt, wie du aus der nummer wieder rauskommst!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!