Gewindefahrwerk und felgen mit 8x18 u. 9x18 et 35 ??

  • Hi Leutz,
    Ich bin ganz neu hier und hab noch nicht soviel erfahrung mit der seite.
    Ich hätte da ein kleines problem, Ich hab an meinem G4 ein KW Gewindefahrwerk V1 und möchte mir nun Felgen in der größe 8x18 und 9x18 et 35 kaufen.


    Ich hab bereits in anderen Threads geschaut aber bin nicht fündig geworden.


    Gibt es da irgendwelche probs mit dem Gewindeverstellteller??
    Würde dieser am reifen schleifen?
    Würde ich den hinteren 9x18er ohne probleme drunter kriegen, oder muss ich dazu irgendwas bearbeiten?


    Vielen dank schon mal.

  • Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Ja ich hätte an 225/35/18 oder 225/40er Reifen gedacht.


    Ich würde ihn so weit runter drehen wie es der tüv zulässt.
    Bei zusätzlichen spurplatten an der VA müsste ich doch etwas bearbeiten, oder?


    Welche Spurplatten wären da am besten geeignet, welche zum fest anschrauben oder mit Schraubenverlängerung?

  • vorne könnte es enger werden fahre vorne nen 19x8 215er reifen und hab 15er distanzen weils schleift, aber ist auch nen fk gewinde.. also denke da wirste shcon sprui dranhauen müssen, aber wie slowrider shcon sagt wenig.. 5 bis 8mm sieht auch optisch schicker aus

  • Gruß
    Kai

  • Fahr auf einer 8 mal bloß keinen 225/40 das sieht schlimm aus! Ich habe auch 8 mal 18 mit ET40 und vorne 10 mm und hinten 20 mm Platten

  • Ich habe die Kombination 8x18 und 9x18 ET35 mit 225/40 R18 in Verbindung mit dem FK Highsport gefahren und da hatte ich bei einer Tieferlegung von gut 50mm vorn keine Probleme mit dem Verstellteller vom Gewinde... War zwar etwas eng, hat aber noch alles gepasst... =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!