ET25/ 15er platten VA passt das ?

  • Moin.


    bin sehr günstig an orig. Audi Felgen gekommen. Sind die bekannten A8 Gullideckel in den Dimensionen 18x7,5 ET40.


    Da die Audifelgen ja einen anderen Lochkreis haben (5x112) brauche ich adaptionsspurverbreiterungen. Das kleinste was ich da bislang gefunden habe, sind FK Spurplatten mit 15mm Stärke, also einer spurverbreiterung von 30mm/achse.


    Die effektive ET wäre daher 25. Passt das ohne größere Karosseriearbeiten? ich meine die felge ist ja auch nur 7,5" breit... kanten umlegen innen wollte ich schon, mehr aber auch nicht, um die orig. optik beizubehalten.


    Momentan fahre ich 18x8" ET38 mit 6mm platten (eff. ET32). Nach meinen Berechnungen kämen die audifelgen jetzt ca. 1-2mm weiter raus... sollte eigentlich noch passen, oder?


    danke schonmal im vorraus.


    MfG
    Ripgid

  • Wieviel bist du denn tiefer? Und welchen Reifen willst du darauf fahren?


    EDIT:


    Ich hab an der VA mal 8x18 ET20 mit nem 225/35/18 gefahren, das ganze
    mit Abstand Radnabenmitte/Kotflügelkante von 30 - 30,5 cm.
    Kanten waren umgelegt, und geschliffen hat das Dank härtevestellbarem Gewinde
    auch nichts :rolleyes:

    Gruß
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • achso, sorry das habe ich vergessen zu erwähnen...
    Fahrwerk istn Airride.... Fahren tu' ich damit aber eher höher also so ~33-35cm..


    reifen dachte ich in etwa 215/40R18 wenn nich sogar noch schmaler, da bin ich mir aber noch nicht sicher.

  • Zitat

    Original von Ripgid
    achso, sorry das habe ich vergessen zu erwähnen...
    Fahrwerk istn Airride.... Fahren tu' ich damit aber eher höher also so ~33-35cm..


    reifen dachte ich in etwa 215/40R18 wenn nich sogar noch schmaler, da bin ich mir aber noch nicht sicher.


    Bei der von dir genannten Höhe und dem Reifen sollte es mit Kanten umlegen auf alle Fälle reichen =)


    Wie es aber aussieht, wenn du mittels Airride den Reifen im Radkasten "versenken" willst, kann ich dir mangels Erfahrung mit Airride leider auch nicht sagen :rolleyes:

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!