*** Lob und Tadel!!! *** Meinungen ehrlicher Art erbeten

  • Hallo liebes Orgateam und MitUser ;)


    Für mich war es dieses Jahr das erste große Sommertreffen! Ich war total begeistert von den vielen schönen Autos und netten Menschen die ich in der Tiefgarage getroffen habe.


    Ich möchte mich (wie meine Vorredner auch) für die superorganisation bedanken und euch ein großes Lob aussprechen:


    DAS WAR SUPER!!


    Für mich als neuling auf einem Sommertreffen, gab es aber auch hier und da ein großes "?" (fragezeichen :] ).


    Als ich angekommen bin, wusste ich z.B. nicht, was wie und wo ist. Also musste ich erstmal ein paar Leute fragen. Vielleicht kann man hier für nächstes Jahr einfach ein paar "Wegweiser" aufstellen/aufhängen, damit ihr euch nicht immer die gleichen Fragen anhören müsst.


    Die Idee mit der Infotafel an der Rezeption ist super, da bin ich dafür! Gerade wenn es um treff/abfahrt Zeiten geht.


    Da ich am Samstag abend noch einen der Orgas gefragt hatte, wann wir morgen losfahren, sagte man mir 11Uhr in der Lobby. Dort waren wir auch. Wären wir aber nicht zufällig mal zum Mumpits gegangen, dann hätten wir die abfahrt glatt in der Lobby verpasst....


    Naja ist ja noch mal alles gut gegegangen :D


    In diesem Sinne, erholt euch noch, ich muss weiter arbeiten....

  • So nun muß ich mal paar Sachen loswerden...


    Zum einen war ich ja dieses Jahr nicht dabei... 2009 bin ich wieder in da Hood komme was wolle....


    Ich möchte mich auch bei allen bedanken die organisiert, geplant und Sachen ausgemacht haben, sich Locations angeschaut haben...


    Ich muß sagen 2008 hatten wir es nicht leicht...


    Den :


    1. war es ja eigentlich anders gepkant...
    2. War das Wetter ned grad das beste soviel ich gehört und gesehen habe..



    Das denke ich gilt zu berücksichtigen... Zudem ein großes LOB an dbpaco der sich mit AlexFFM voll reingehängt hat. Da es bsp.für mich schwierig ist etwas in FFM auszumachen bw zu Organisieren da ich ja wei wech bin genauso wie manch andere... =)


    So Ausfahrten haben immer Tükken am Start, egal ob Ampel oder sonstige Sachen, finde ich das es schwer ist alleine schon durch den Verker ne Super Ausfahrt zusammenzubringen.... ;)


    2009 will ich unbedingt wieder dabei sein... War dieses Jahr ein komisches Gefühl zu wissen das man fehlt.... :rolleyes: :rolleyes:


    Zudem wird das Schnitzel in Angriff genommen... 8)


    Einen Kritikpunkt habe ich noch...


    Ich will viel ehr Fotos sehen.... Kann doch ned sein das man auf ein Wochenende 37 oder 70 Bilder macht.. da müssen schon 500 - 700 her...



    Und als letztes sollte man nie vergessen welcher riesen Berg an Aufgaben zu erledigen ist, bis es möglich ist ein Sommertreffen in diesem Ausmaße abzuhalten zu können.. =) =)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


    Einmal editiert, zuletzt von Mecca ()

  • Es war ja nun auch mein erstes Forums-Sommertreffen und eigentlich habe ich keinen Grund zu meckern.


    Ich hatte den Vorteil das ich vorher schon ein paar Leute kannte, trotzdem und dennoch habe ich auch Anschluß an neue Forenkollegen finden können.
    Organisatorisch kann ich wenig bemängeln, Wer essen wollte hatte draussen den Grillbereich, welcher auch für ein paar kalte Getränke gut war.


    Ich fand die Tiefgarage zweckmäßig und bei Regenwetter echt Super, ich hätte mich ungern mit 200 anderen Leuten bei Regen in ein kleines Autohaus gequetscht :)


    Einzig die Toiletten Situation war nicht so 100%tig, ggf. lässt es sich beim nächsten mal einrichten das die Toiletten im Gang zwischen Parkhaus und Hotel geöffnet sind :)


    Bin nächstes mal wieder dabei - allein um Arnold wieder ein Ohr abzukauen :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von WetterauV5



    Bin nächstes mal wieder dabei - allein um Arnold wieder ein Ohr abzukauen :D


    :D :D

    Gruss Dirk

  • :D...dem Dirk natürlich auch!

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • WetterauV5
    Jau... Lustig wars :)


    Schreib mir mal ne PN wegen Deinem kleinen "Wunsch", den Du mir auf der Treppe genannt hast. Ich hab leider vergessen wie die genaue Bezeichnung war.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hallo Leute,


    auch wenn ich bissel busy war ( und jetzt eine Woche krankgeschreiben bin ?( ) muss ich feststellen das im Vergleich zu letzten Jahr das vorjährige Treffen vom Flair besser war und das haben mir auch einige Leute bestätigt mit denen ich gesprochen hatte.


    Ich weiss, wir hatten kein gutes Wetter aber was will man machen.


    Ich musste meine Freundin zum MC schicken weil ich nichts zu Essen organisieren lassen konnte auf dem Treffen, das fand ich nicht gut, und Abends musste ich mir eine Flasche Cola aus dem Hotel kaufen und diese kostete sage und schreibe:


    8,60 für 1 LITER


    Die Leute waren natürlich wie immer TOP und ich konnte viele nette Gespräche führen.


    Dann muss ich noch eine Sache anmerken, die ich aber per PN weitergeben werde.


    Lieben Gruss


    Euer Eric

  • Na, scheint ja voll der Knaller gewesen zu sein :P

  • An die Leute die Schwierigkeiten zwecks Essensbeschaffung hatten: woran lag es denn genau? :O


    Ich war ja wie gesagt nur Sa. da und wollte auch rel. zeitig nach dem eintreffen was futtern. Habe dann einfach den Dirk gefragt wie ich am schnellsten von der Tiefgarage zur Grill-Ecke komme und hab da dann auch problemlos meine BraWu gefuttert (gab sogar noch eine für meine kleine Tochter geschenkt, was ich ziemlich aufmerksam fand).


    Von daher würde mich mal interessieren woran es genau hakte bei den Betroffenen, damit man dem evtl. bei einem anderen Treffen vorbeugen kann. :)


    Zum Thema Flair meine eigene Meinung (die nicht repräsentativ für das BoardTeam und die Orgas steht!): klar, das AH war schon etwas besonderes. Allerdings hatte es da im Vergleich zu 2006 auch schon etwas nachgelassen und für viele wäre ein drittes Mal sicher recht langweilig geworden. Von daher war e so mal eine Alternative, die v.a. den Orgas auch mal weniger Arbeit bereitet hat ('06 und '07 waren wirklich heavy)- leider machte das Wetter nicht ganz mit. Wobei ich pers. die Ausweichmöglichkeit Tiefgarage besser fand als nix, aber da hat es sich dann halt auch etwas verlaufen.


    Wobei ich hier anmerken muss: als ich ankam waren viele scheinbar unterwegs und reservierten ihre Plätze per Warndreieck, so dass gar nichts anderes übrig blieb als etwas weiter ab vom Schuss zu parken. Fand ich pers. etwas unsinnig, da viele dann so lange weg waren (AUfbereiter, Fotoshooting,...) dass sie später sich gar nicht mehr hingestellt hatten, sondern quasi nur ihr Dreieck wieder eingepackt haben. Hat im Endeffekt auch nicht dazu beigetragen, dass ganz kompakt zu halten.

  • Genauso würde ich das auch sehen Olli !


    Bitte erklärt das mit dem Essen ma jemand, da ich von der Tiefgarage genau 4 Minuten bis zur Grillecke gebraucht habe!

    Gruß Daniel !

  • Das mit dem essen versteh ich auch nich so ganz, das essen war echt ut, also die Bratmaxe haben da gute arbeit geleistet. Das essen war zwar nicht grade ein schnäppchen aber dafür gut, finde das kann man sich ruhig mal gönnen und drüber wegschauen.... =)


    Denke für nächstes jahr wird es wieder mal was ganz neues geben, bin auch gerne bereit euch zu unterstützen...


    Grüße

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Hallo Leute!


    Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf ab :D


    Also im großen und ganzen fand ich das Treffen super! Danke hieraus an das Orga-Team! Große Leistung!!!


    Natürlich habe einige von uns die Parkplatzsituation bereits etwas negativ erläutert.


    Als wir am Samstag gegen Mittag ankamen, war es auch genau so mit der Dreickeksituation, einige Plätze waren vorreserviert und mann sah mehrere Fahrzeuge gar nicht auf dem Platz!


    Danke hier an AlexFFM, der auch meinte, man sollte es oben nochmals probieren, denn zuerst hatte ich erst ganz unten einen Platz gefunden...(aber nicht schlimm)


    Was ist sehr gut fand war, dass alle Leute richtig freundlich waren, man hat nur begeisterte Gesichter gesehen, kein Neid, kein böser Blick(außer an Autos :D) nichts. Alle waren super freundlich... Muss man schon sagen.


    Richtig Klasse fand ich z.B. auch den Jörg Golf 5 TDI, der alleine kam, aber nie seinen Spaß am Treffen verlor... einfach ein super Typ!


    Tierisch gefreut habe ich mich auf jeden Fall über das Kennenlernen der Forumsnamen in persönlicher Form... So hat man wieder mal neue Freunde gefunden, denke auch fürs Leben =)


    Negativ, natürlich auch wegen der Masse, fand ich die kleinen Ausfahrten. Z.B. Alle hatten am Samstag Abend Hunger, keiner wusste aber wie man das lösen konnte. Der Italiener war dann doch ne Super Idee. Geschmeckt hat es, die Preise waren ok, und die kleine Truppe ganz locker drauf.


    Dann das mit dem Kino, zuerst wollte die Gruppe gar nicht, doch am Hotel angekommen, sahen wir doch etliche, die hingefahren sind, also ist der Größte Teil dann doch noch mitgefahren.


    Vom Go-Kart fahren, habe ich leider gar nichts mitbekommen.


    Aber dafür war der Sonntag richtig Klasse. Frühstück war perfekt. Die Fahrt zum Zentrum soweit ok, die Filmaufnahmen waren klasse, und das Zusammenstellen des VW-Zeichens fürs Gruppenfoto, in der Zeit auch super gelöst.


    Die Fahrt zum Schnitzel-Essen auch super genial, wie auch das Essen.


    Ich weiss nicht, ob ich mir wieder eine 1/1 Portion vom Putenfilet gönnen würde, aber das Treffen gönne ich mir sicherlich nächstes Jahr wieder!


    So kurz: super Orga, geile Autos, tolle Leute, und Danke an das Wetter, hätte viel schlimmer kommen können ;)


    Grüße aus Mindelheim, Mehmet Demirel

  • Eigentlich wurde alles gesagt.


    Durch das reservieren von Parkplätzen gingen grad oben sehr viele Parkplätze verloren. Wenn da etwas kurz hingestellt wurde nur um kurz sein Auto von unten weiter hoch zu stellen fand ich das ok. Aber nicht so wie es Teils gelaufen ist...schade eigentlich. Die Location war nicht so der Brüller, aber lieber so als wenn es wirklich angefangen hätte zu regnen und wir alle nass gewesen wären und die persönlichen Gespräche eigentlich so gut wie nicht mehr stattgefunden hätten.


    Kleines Manko war auch das die nächstgelegene Toilette versperrt war. Aus welchen gründen auch immer.


    Mit dem Essen finde ich ist es sehr gut gelaufen. Es hat geschmeckt und war nicht wirklich weit weg. Da könnte man evtl das nächste mal einfach kleine Wegweiser aushängen.


    Alles an sich war es ein klasse Treffen und die Leute waren super drauf.


    Lob ans Orga-Team und alle Helfer!


    Gruß
    Danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • also auch ich muss mich bei den orgas bedanken egal wo man hinschaute es war ein wirklich gelungenes treffen.


    fand die lösung mit der tiefgarage richtig gut.
    das auto stand im trockenen und man konnte sich alles in ruhe anschaunen und auch wenn man mal etwas zeit für sich brauchte konnte man einfach ins hotel gehen, was man letztes jahr nicht konnte da war man irgendwie den ganzen tag ans autohaus gebunden.


    das hotel wie auch letztes jahr einfach top.


    konnte leider am sonntag nicht bei der ausfahrt und beim schnitzelessen dabei sein da ich doch eine etwas weitere heimreise hatte aber das treffen war trotzdem top.


    auch wenn mich das wochenende inkl. sprit fast 400 euro gekostet hat bin ich nächstes jahr wieder dabei!

  • So, heute werd ich mich dann auch mal zu Wort melden und ein paar Sätze hier lassen.


    MEMO - so wie es mir gerade in Erinnerung kommt!!


    Freitag


    **Tadel**:
    Ich fange einfach mal mit der Anreise an:
    Anreise Freitag, die A 3 runter, Abfahrt Niedernhausen - und dann??
    Es fehlten hier einfach aus beiden Richtungen kommend die Hinweisschilder.
    Hier hätten drei! Schilder von der Autobahn kommend, sei es aus dem Norden oder aus dem Süden, vollkommen gereicht. Denn das Hotel war auch nicht ausgeschildert!!
    Fazit: "Hinweisschilder"


    **Lob**:
    Am Hotel angekommen wurde man vom Alex, welcher dann schon mit vielen anderen auf dem Weg zur Waschmaschine war, doch noch begrüßt.
    Arnold kam dann aus dem Hotel und sagte auch noch nett "Hallo".


    **Tadel** an die zum Zeitpunkt unserer Ankunft anwesenden Forumsmitglieder:
    Bei uns antwortet man auf eine in den Raum geschmissene Tageszeit ebenfalls mit der selbigen!
    Das kommt freundlicher rüber und erweckt nicht den Eindruck das man nicht erwünscht sei!!
    Wir haben das dann mal aufs Alter geschoben.


    **Tadel**:
    In der Hotellobby auf der Suche nach einer Infotafel mit dem weiteren Ablauf - zumindest für den Freitag und der dann gemeinsam geplanten Fahrt zum Futtern.
    Nichts gefunden.


    **Lob**
    Die Fahrt zur Gaststätte war ein Erlebnis und einmalig.Habe noch nie erlebt das eine Autoschlange sich slbst in den Schwanz beisst!! Es war lustig mit den ganzen Wagen durch die Straßen zu fahren.


    **Tadel**
    In der Gaststätte setzten sich direkt wieder die Leute die sich schon kannten an einen Tisch und die die Neu waren an den anderen. KLar lernte man DIE dann kennen, den DeMe und Freundin, den Broiler u.s.w.


    Hier hätte man sich von vorne herein ein wenig mischen können, was aber die geamte Situation nicht zugelassen hat!!


    **Lob**
    Eine absolut positive Welle an unserem Tisch brachte an diesem Abend in der Gaststätte der "KRAKE" zustande, welcher absolut offen war und auch das Gespräch mit uns "Neulingen" suchte!!
    Absolut Top der FLO - Prädikat:Kumpelhaft
    Ihn kennen gelernt zu haben hat UNS sehr gefreut!!


    Draussen wechselte man dann noch einige Worte und der DeMe tauschte sich noch mit dem Alex über dessen alten Motor aus.
    So lernte man dann noch ein klein wenig den Alex kennen.
    Man schaute sich noch die Autos an und ab ging es wieder zum Hotel.



    Samstag


    **Lob**:
    Top gefrühstückt, super Angebot.


    Dann nach oben,Schilder vom KAUFI holen aus dem Zimmer holen und dann mal einen Blick in die Tiefgarge geworfen.


    **Tadel**:
    Man sah wirklich in fast jeder Ecke oder auch in den Ecken der "Fenster" der Tiefgarage die leeren Flaschen vom Vorabend stehen.
    Ein Bild was jeder sehen konnte der zur und in die Tiefgarage ging.
    Sollte sich jeder selbst Gedanken drüber machen beim nächsten Mal, denn die Flaschen wurden wohl fast alle vom Dirk und Co. weggeräumt.


    Dieser Anblick wirft ja nicht nur ein negatives Bild auf die einzelenen, sondern auf das gesamte FORUM.

    Autos angeschaut, Filmchen gemacht und Fotos geschossen:


    Fotos


    Dann auf den Termin beim Aufbereiter vorbereitet und gewartet.



    **Lob**:
    Zwischenzeitlich konnte ich mir dann noch einen Termin beim Eric abholen, welcher mir dann meine Schiben ein wenig getönt hat.
    Super Service und schnell gearbeitet.


    Das ganze fand vor dem Termin beim Aufbereiter statt.
    Zwischenzeitlich diesem Bescheid gegeben das ich erst mit dem Wagen beim Eric stand und es evtl. 10 Min. länger dauern könnte.
    Aufgrund von Problemen dauerte es dann noch doch ein wenig länger.


    Dann das in meinen Augen absolute Highlight.
    **Tadel**
    Den Aufbereitern wurde, die Person nenne ich hier jetzt nicht, mitgeteilt, das vom Veranstalter aus 300 € für Getränke freigegeben wurden - schwupps waren bis auf 2 Personen alle weg und die Autos standen dort in den "Boxen" und die Zeit verschob sich immer weiter nach hinten.
    Wie uns später während des essens von den Damen im Restaurant gesagt wurde entsprach das mit den 300 € den Tatsachen.
    1. Hier wussten die wenigsten etwas davon
    2. Es wurden die Leute dadurch benachteidigt, die eigentlich auf den Termin beim Aufbereiter u.s.w. gewartet haben und es sich eh nicht erlauben konnten essen zu gehen, da ansonsten ihr Auto immer weiter nach hinten geschoben worden wäre!!
    3. Die Aufbereiter, und ich weiß nicht wer evtl. von den anderen Dienstleistern noch darüber informiert wurde, hätte der Veranstalter aus einer seperaten Kasse zahlen können.
    Denn dadurch wäre von den 300 € doch ein wenig mehr den Forumsmitgliedern zugute gekommen.


    **Tadel**
    Im Forum wurde vorher geschrieben, das das Restaurant die Speisen und Getränke zu humanan und normalen Preisen anbietet.
    Weit gefehlt!!
    Ich persönlich hatte mit dem Forum entgegenkommenden Preisen gerechnet, welche ich dann aber nicht vorfand.
    Es war schon sehr happig was man da für zwei Personen bezahlen musste.


    Ich rede hier nicht davon das ein Hotel günstig ist, das nun in der Verpflegung wirklich nicht.
    Ich rede hier nur davon, das es vorher angepriesen wurde!!
    Es kamen auch schon Kommentare auf bzgl. einer Dönerbude für das nächste Jahr.
    Die Preise haben meine Erwartungen hier nicht erfüllt!!!!


    **Tadel**
    Im Verlauf des gesamten Tages ist man dann an den verschiedenen Wagen entlang getingelt und hat mal geschaut wem denn der Wagen so gehört, und hat Ausschau nach den InfoCards gehalten.


    Diese hatten die wenigsten drin liegen und auch das mit den Namensschildern wurde wohl nicht so angenommen.


    Lag im Vorfeld an jedem selbst sich diese im Vorfeld fertigen zu lassen oder die InfoCards zu Dlen und ins Auto zu legen.


    **Lob**
    an die, die die NamensSchilder und InfoCards hatten.


    **Tadel**
    Es kam einfach irgendwie keine Info zu dem bevorstehenden Besuch in dem Autokino oder Kinopolis rüber.
    Klar war es bei der Wetterlage nicht einfach, aber irgendwann musste man seitens der ORCAS eine Entscheidung treffen, die ich aber wohl nicht mitbekam.


    **Lob**
    an den Wettergott, der dann aber mit dem Besuch im Autokino ein Einsehen hatte!!


    **Tadel**
    Es fand, wie hier im Forum angekündigt, eine "Pokalvergabe" statt.
    Irgendwann hörte man in! der Tiefgarage ein Megaphon, welches man aber draussen absolut nicht verstehen konnte.
    Aus lauter Interesse einmal schauen gegangen und huch, da sollte in wenigen Minuten, ohne verherige Ankündigung, die Pokalvergabe stattfinden!!
    Hin,nachdem wir unsere Fotosesson direkt auf dem offenen Parkplatz vor der Tiefgarage abgeschlossen hatten, und siehe da, es wurden Pokale vergeben für Kriterien mit denen man ja gar nicht gerechnet hatte.
    Wie wurde denn z.B. im Vorfeld festgestellt werd ei meisten CD`s im Auto hat, oder wer der älteste Teilnehmer an dem Tag war??
    Das würde mich schon interessieren, denn, auch wenn ich nicht die meisten CD´s im Auto hatte ( es wären so an die 60 gewesen ), mich hat im Vorfeld keiner gefragt.
    Und das mit der Altersfeststellung würde mich auch interessieren!!


    Dann abends mal ein paar Kilometer gefahren und ein wenig gegessen.
    Anschliessend zurück ins Hotel und den Dirk gefragt wie das mit dem Autokino ausschaut.
    "Die sind schon weg!"
    Gut, kein Thema, wir waren auch erst um 21.00 h wieder von Essen zurück im Hotel und sind dann ins Kino hinterher gefahren.


    **Lob**
    Klasse Location, Super Kino, Super Film


    Zurück ins Hotel , ins Bett und *scharch*


    ****************************EDIT********************+
    Es geht in 61 min weiter, eher geht ja nicht!!
    Der Sonntag fehlt noch und mein Fazit!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!