Tacho Abdeckung

  • Servus!
    Hab Gestern bei tiefstehender Sonne gemerkt, dass mein Tacho"Glas" (Plastik) sehr viele kleine, feine Kratzer hat. Ist wohl irgendwann vor meiner Zeit mit was falschem geputzt worden...
    Kann man das leicht austauschen? Wenn ja was kostets?


    Gruß Ben

  • Besorg dir ne GTI-Abdeckung, da ist Glas drin... :D

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Passt die auf den "normalen" Tacho und wie teuer ist die?

  • Die passt auf den normalen, Du musst deine alten Zifferblätter weiterverwenden, kannst aber die GTI-Zeiger nehmen und die gibt es nicht einzeln...


    Thread


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Ich will wenn nur die Scheibe wechseln, wie teuer kommt das ungefähr?

  • Große oder kleine MFA?

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ??? Tour Ausstattung ???
    Die geteilte...

    Einmal editiert, zuletzt von benzai ()

  • Also ich hab eine im Angebot, die kostet 50 € ohne Versand.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • was muss ich da denn alles machen um die zu wechseln?

  • Tacho ausbauen, Abdeckung runter, alte Zeiger ab, neue Zeiger drauf, neue Abdeckung drauf, Tacho wieder einbauen, glücklich werden! :D


    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Gehen meine jetzigen Zeiger nicht mit nem anderen Glas?
    Wie baue ich denn den Tacho aus - ich bin ein ziemlicher Schrauber-Newbie 8)


    Wie ist das mit den Knöpfen rechts und links? (Uhr etc)

    Einmal editiert, zuletzt von benzai ()

  • Doch, die alten Zeiger kannste drin lassen, die sehen nur ein wenig altbacken aus.


    Zum Ausbauen musst Du erst die Verkleidung mit dem Stofffetzen von der Lenksäulenverstellung unterhalb des Kombis ausclipsen. Dann die zwei Torxschrauben rausdrehen (direkt unterm Kombi). Dann kannst Du es nach vorne herausziehen.
    Das Lenkrad muss in der vordersten Stellung sein (also zu dir hin), dann kann man das Kombi möglicherweise dazwischen hindurchfädeln. Falls das nicht klappt, musst Du dein Lenkrad ausbauen.


    Die Knöpfe passen 1:1 auf der Platine.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • würd mir das mein freundlicher einbauen, wenn ich mit dem neuen teil ankomme - was würde der berechnen?

  • Wenn der wirklich "freundlich" ist, macht er das für die Kaffeekasse. Das ganze dauert maximal ne halbe stunde, wenn man sich wirklich dämlich anstellt. Ansonsten sollte das in 15 min gegessen sein!

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Mensch Higgi, Du scheinst ja voll die Quelle zu haben: Haste sowas auch zufällig für ne MFA+ da, also mit grosser MFA ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!