Frontscheibe

  • Hallo Leute!


    Mir ist auf dem Rückweg vom Sommertreffen ein Stein an die Windschutzscheibe geflogen.


    Es hat auch leicht geregnet, so dass ich zuerst nicht viel davon bemerkt habe.


    Angekommen in Mindleheim, sehe ich aber, dass dieser Stein bereits einen Riss in der Scheibe hinterlassen hat. So ca. 1cm...


    Habe es von innen leicht gerausgedrückt und gemerkt, dass es weiter reißt.


    Jetzt melde ich das meiner Versicherung. Mit Vollkasko sollten die mir ja den Schaden zahlen, oder täusche ich mich?


    Jetzt wollte ich wissen, ob es eine Scheibe mit einem Keil in Blau bei VW gibt. Wenn ja, welche Teilenummer wäre es?


    Ah ja, ich habe auch Regensensor eingebaut.


    Danke für Eure Infos...


    LG Mehmet

  • Kleine Korrektur: Das übernimmt die Teilkasko =) Nur der Selbstbehalt bleibt halt übrig, wobei da natürlich immer etwas "getrickst" werden kann. ;)


    Achja, hier bei meinem Scheibendoktor muss ich mich um gar nix kümmern, da holt da nen Katalog raus mit allen verfügbaren Scheibenvarianten und dann wird die entsprechende rausgesucht und das wars. Meldung und Abrechnung über die Versicherung hat er bis jetzt immer alles gemacht, ich hab nur das Auto hingebracht, den Smart zum Rumheizen mitgenommen und zum Schluss unterschrieben. :] Das nenn ich Service.

    Einmal editiert, zuletzt von WeesteWie ()


  • also ich wüsste nicht das es da eine mit blaukeil gibt...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ich weiß leider nicht obs die mit Keil gibt, evtl einfach mal beim freundlichen anrufen.


    Zum Thema Versicherung, wie N GT Sport geschrieben hat übernimmt das deine Teilkasko und der Selbstbehalt bleibt bei dir hängen. (Manche Scheibendealer geben dir dann aber einen Gutschein in höhe deiner SB oder verrechnen es irgendwie).

    Gruss Dirk

  • Also Wintec meinte bei mir, die haben die ohne Keil, und mit Blau- Grün- und noch ne Farbe -keil. Aber kann sein, dass der Mensch das nur so daher gesagt hat, weil es die Farben ja auch bei anderen Autos gibt.

  • Die meisten Scheibenonkels nehmen ja auch keine OEM-VW Scheiben, sondern welche direkt von Scheibenherstellern, da gibt es eine viele grössere Auswahl. ;)

  • Na und welche Frontscheibe ist es nun geworden?


    Gruß

  • Leider noch gar keine, bin noch so am Überlegen.


    Vielleicht möchte ich mir die Solarscheibe gönnen (oder wie die auch immer heißt :D )


    Na auf jeden Fall die, die so blau schimmert! Wobei ich nicht weiß, ob die mir dann zu den grünen vorderen, und den dunklen Hinteren Scheiben dazu passt.


    Ich denke nähmlich nicht!!!


    Sonst muss ich wohl die normale grüngetönte Originalscheibe nehmen!

  • Scheiben !Blau-Getönt!:


    1K0 845 011 BC - Windschutzscheibe Verbundglas (blau) - 144,--€


    1K0 045 011 BD - Windschutzscheibe Verbundglas mit Regensensor (blau) - 144,--€


    1K6 845 051 L Rückblickscheibe beheizbar (blau) - 135,--€


    vielleicht hilft es

  • Also im Moment sieht es so aus, dass ich mir eine blaue Scheibe vorne reinsetzen werde...


    hoffentlich passt es zusammen, oder besser gesagt, fällt der Unterschied nicht so sehr aus.


    Mir gefällt es eben gigantisch, wenn man von vorne auf das Blau schaut...

  • Fakt:


    Eingebaut wurde eine Originalscheibe mit Grüntönung und ohne Keil!


    Die vom Zubehört hatten zwar einen Keil in Grau, aber dafür kein Regensensor usw.


    Also ist es eben wie vorher geworden und ich bin trotzdem glücklich damit.


    LG Mehmet

  • Zitat

    Original von huettmaster


    also ich wüsste nicht das es da eine mit blaukeil gibt...


    ich habe blaukeil und auch ne blaue scheibe. mein scheibenfutzi kann dir die scheibe auch mit sensor besorgen, von denen krieg ich auch die speedscheibe hinten :D
    hätte ich das hier mal früher gelesen...

  • Wenn ich mal fragen darf: Was ist eine Speedscheibe?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • die vom speed war doch die einzigste hinten OHNE wischerloch.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!