Coming-Home Funktion

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade einen Golf V Jahreswagen mit der Sportlineausstattung gekauft. Nun spiel ich fröhlich in dem Bordcomputer herum und stelle fest, dass das Auto über eine Coming Home und eine Leaving Home Funktion verfügt. Wenn ich also aufschließe gehen die Xenonscheinwerfer an. Da kann ich auch die Leuchtdauer im Computer verstellen. Nur funktioniert die Coming-Home Funktion nicht. Ich habe sie mal deaktiviert und wieder aktivert, den Zeitintervall verstellt, aber es wirkt nichts.
    Immer wenn ich den Wagen verriegele bleiben die Scheinwerfer aus. Nur die Blinker blinken. Woran kann das liegen? Kennt Ihr das Problem? Bin ich zu doof die Funktion einzustellen?
    Den Scheinwerferschalter habe ich auf der 0-Stellung...
    Danke und viele Grüße


    Fabian

  • Wenn den Lichtschalter auf "0" stehen hast ist klar dass nix geht. Der muß auf "auto" stehen ;)


    Immer wenn ich den Wagen verriegele bleiben die Scheinwerfer aus.
    -> ist das nicht eher Leaving-Home ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • ne, das is coming home - is bissi komisch..
    aber mit "home" is wirklich zu hause gemeint, sprich ich verlass mein auto -> ich komme nach hause (coming home)
    ich geh zum auto -> verlasse mein haus (leaving home) - oder doch andersherum? ich weiß nur, dass ich es sehr verwirrend finde ^^"


    MfG marius

  • Zitat

    Original von nouky
    ne, das is coming home - is bissi komisch..
    aber mit "home" is wirklich zu hause gemeint, sprich ich verlass mein auto -> ich komme nach hause (coming home)
    ich geh zum auto -> verlasse mein haus (leaving home) - oder doch andersherum? ich weiß nur, dass ich es sehr verwirrend finde ^^"


    MfG marius


    das muß man net verstehen.... oder?
    ist das nur bei VW so, oder überall?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Also ich muss den Lichtschalter auf Auto stellen, damit ich beim Abschließen des Wagens aka Coming Home dann das heissersehnte Xenonlicht aufblitzen sehen, ja?


    Irgendwie wirklich verwirrend das alles....

  • mich hats auch total verwirrt.hab einfach beides auf 60 sekunden gestellt und gut ist.leuchtet jetz halt beim verlassen und beim wiederkommen 60 sekunden..

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Aufblitzen tut beim CH gar nichts, das Licht bleibt beim Abziehen des Schlüssels und nachfolgendem Verriegeln einfach an und geht erst nach der eingestellten Zeit aus.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • glaube er meinte das auch.aber blitzen beim aufschließen wär auch cool! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • CH - komme nach Hause (Wohnung, Haus, Keller, etc)
    LH - verlasse das Zuhause (Wohnung, Haus, Keller, etc)


    Wer wohnt denn im Auto?^^

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • lass mich raten:rückbank hast du rausgemacht und nen whirlpool eingebaut! :D :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!


  • Mein Mann hat einen Passat auch mit Xenon licht. Er musste da ein Steuergerät zwischen setzen, damit es auch finzt wenn Lichtschalter auf 0 steht! Das Steuergerät war gar nicht Teuer. gibt es bei Ebay.... Nervig ist aber dass die Laien unter den Menschen uns oft darauf hin weisen, wir hätten noch die Nebler an! Aber ansonsten sehr praktisch!

  • hummm...bei mir auch so, wenn ich Tür aufschließe Scheinwerfer an und wenn ich zuschließe Blick nur einmal. Lichtdauer einstellen? Wo? Hab normal MFA (nicht PLUS) geht das?

  • Einstellen ohne MFA+ geht leider nur beim Freundlichen am Computer. Oder du kennst jemanden der dir das macht.


    Ist bei mir das gleiche leidige Problem

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Zitat

    Original von nouky
    ne, das is coming home - is bissi komisch..
    aber mit "home" is wirklich zu hause gemeint, sprich ich verlass mein auto -> ich komme nach hause (coming home)
    ich geh zum auto -> verlasse mein haus (leaving home) - oder doch andersherum? ich weiß nur, dass ich es sehr verwirrend finde ^^"


    MfG marius


    Der Lichtsensor misst mit Hilfe einer Fotozelle die Lichtverhältnisse der Umgebung und schaltet bei Dämmerung automatisch das Abblendlicht ein. Der Lichtsensor umfasst die Funktion coming home / leaving home. Beim Verlassen des Fahrzeuges werden Nebelscheinwerfer, Schlusslicht der Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung verzögert ausgeschaltet (coming home) bzw. eingeschaltet, wenn der Fahrer mit der Funkfernbedienung oder dem advanced key die Verriegelung der Türen öffnet (leaving home). So kann die Fahrzeugaußenbeleuchtung genutzt werden, um bei Dunkelheit den Weg zur Haustür bzw. den Weg zum Fahrzeug zu beleuchten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!