Scheinwerfer Xenon optik oder echte Xenon einbauen

  • Mahlzeit,


    Bin zurzeit am Grübbeln ob ich mir von Hella die Xenon Optik Scheinwerfer einbaue oder wenn ich ein paar Mäuse mehr drauflege, dann doch gleich das Komplette Xenon Scheinwerfer System mit alles was dazu gehört, die Frage was gehört denn alles dazu und was würde im Groben der ganze Spaß Kosten mit Einbau ?
    Danke für die Info
    Grüße kollerrabi

  • einer automatischen Leuchtweitenregelung
    einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    einem System, dass das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichts auch bei Fernlicht sicherstellt.
    (kabelbaum,xenonbrenner,steuergerät,zündgerät etc. ist ja logisch)
    diese sachen brauchst du.... kostenpunkt etwa 500euro

  • 500euro nur fürs zubehör ohne scheinwerfer meinst du wohl - die kosten ja auch nochmal 500 lappen...

  • Da braucht man doch noch die Sensoren für Achse, war das nicht so ?

  • ok stimmt er hatte nach nem komplettensystem gefragt.
    dann ist das natürlich korrekt.

  • also wenn du das xenon legal betreiben willst, wird es schwer unter 1k zu kommen.


    hab bei mir zum bleistift die xenon-look mit nen paar guten philips birnen verbaut und bin top zufrieden.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von sepang_dub
    also wenn du das xenon legal betreiben willst, wird es schwer unter 1k zu kommen.


    hab bei mir zum bleistift die xenon-look mit nen paar guten philips birnen verbaut und bin top zufrieden.


    so hab ichs auch gemacht, xenon look und gute philips, dann bleibt nur noch ein geringer unterschied zu xexon...

  • ein geringer unterschied zu xenon?also ich find den unterschied nicht so klein.mein kumpel fährt auch xenon look mit guten lampen.aber gegen original xenon ist das nen lacher von der ausleuchtung allein schon!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ja gut, sagen wir nich geringen, sagen einfach nur: ist ein unterschied zu sehen....


    aber wenn dein freund mtec drin hat, dann brauch er sich auch nich zu wundern;)

  • Also ich würd emir auch die Xenon look holen, denn original Xenons nachrüsten ist einfach zu teuer!
    Da kommst du mit allem auf ruck zuck auf 1500€ und die Xenon look bekommst du mittlerweile schon für 350€.


    Gruß

  • also wenn ich jetz kein xenon im auto hätte würd ich mir auch nur xenon look rein machen.ist,wie ihr schon sagt einfach zu kostspielig und hat nen sehr hohen arbeitsaufwandt!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!