Warum 2 x 12V Dauerplus beim Radio

  • Hallo!


    Ich habe mal ne Frage.


    Man hat mir letztens netter Weise mein Golf aufgemacht und das Radio schön hinter den Werkseitigen ISO Stecker gerade abgeschnitten


    Ich jetzt neuen ISO Stecker geholt alles wieder verkabelt.


    Was mir aber dabei aufgefallen ist, es sind 2 rot/weiß Kabel da die 12 V (Dauerplus) führen.


    Warum ist das so?


    Was bezweckt das?


    Ich habe jetzt aber nur eins mit ner Klemme auf den neuen ISO Stecker verbunden.


    Vielen Dank für die Antworten.


    Schöne Grüße

  • Zitat

    Original von haifisch18
    damit du dir ein nachrüstradio wegröstest :D


    ist wohl für die diebstahlsicherung.


    Michael Neuhaus


    das ist korrekt.


    für dein nachrüsradio brauchst du nur einen dauerplus und einen schaltplus.


    das Kabel für die Diebstahlsicherung solltest du am bestern aus dem Iso-Stecker rauslassen und isoliert irgenwo hinterm radio zu verstauen :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!