golf 4 2,0 TDI block gibt es den noch?

  • Hallo und guten morgen,


    Von VW motorsport gab es mal 2,0TDI blöcke und die köpfe dazu!
    Es waren die motoren die im TDI Kit car zum einsatz gekommen sind!
    Also keine PD sondern VP.


    Kennt einer eine Firma die noch solche Motorteile verkauft oder eine Firma die noch solche teile nachbaut oder sogar instandsetzt??????


    Freue mich über jeden tip von euch!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ich glaub ohne entsprechendes Auto kommst du an die Teile nicht dran. Ich wollte damals auch beheizbare Frontscheibe und es war irgendwie kein drankommen.


    Bei http://www.grundler-motorsport.de gab's, als die Seite noch funktionierte, u.a. auch Hubraumerweiterungen für TDI und TDI-PD.

  • Die teile kannst über VW Motorsport beziehen. Aber ich frag mich, wozu? Allein der Block mit den Kolben und Pleuel und dem ganzen Zeug kostet über 8.000 Euro... der ganze Motor jenseits der 30.000...


    Und dann fehlt dich noch alles andere dazu... und wozu der ganze Aufwand?

  • Es gab ma eine Firma die hat die nachgebaut nicht 100% kopiert aber so in der art!


    Was man damit will recht einfach!einbauen weil der alte hin ist!
    Ist aber wie gesagt oder wer drauf wert legt nur ein nachbau kein orginal!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Dann hol dir doch den 1,9er TDI mit 160 PS ausm Ibiza vom Verwerter ;) Wennst ne Komplettpaket hast, incl LLk und so weiter kannst damit auch gut 210 PS raus holen ;)

  • past das den ?
    und was ist mit dem ganzen anderen zeug?
    habe ja auch alles ändern lassen da ist nix mehr serie bei mir im motorraum!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!