Auto schneller machen

  • Hi!


    Fahre einen Golf V 1.4 und wollte mal fragen was man alles machen kann um ihn schneller zu machen, wie viel mehr Leistung das bringt und was das ca kosten würde!


    Über Antworten würd ich mich freuen :)

  • ALLGEMEINE ANTWORT:


    Auto verkaufen... neues mit mehr PS kaufen = Schneller = Günstiger

  • Schneller kannst du ihn machen indem du ordentlich anschiebst :D
    Da kannst du mal die Suche bemühen (zurnot auch im Golf IV bereich) da wirst du genug antworten finden, du hast die möglichkeit einen Alibi-Chip mit ~10PS reinzuhauen (von denen du nichts merkst weils höchstens 5 tatsächliche PS sind), Kostenpunkt ~500€, Nutzen = 0, alternativ kannst du nen Kompressor oder Turbo drauf schrauben, dazu evtl. scharfe Nocken und erleichterte Schwungscheiben, dann kriegst du nochmal 10PS und hast dafür dann um die 1500€ ausgegeben, Nutzenfaktor = 0, nächste möglichkeit wäre ein Motorumbau für ~ 5-6k€ , Nutzenfaktor ist recht hoch, der Preis aber auch, letzte möglichkeit wäre sich damit abzufinden oder Wagen verkaufen und nen anderen zulegen.
    Ich weis ja auch nicht warum man sich nen 1.4er kauft und dann ne Rakete drauß machen will.
    Achja, was evtl. auchnoch was hilft ist Reserverad, sämtliche nicht gebrauchten Sitze raus, dann evtl. noch 10-20Kg abspecken, dann hast du zwar nichtmehr PS, durch das geringe Gewicht isser aber schneller :D

  • Zitat

    Original von Eric
    ALLGEMEINE ANTWORT:


    Auto verkaufen... neues mit mehr PS kaufen = Schneller = Günstiger


    Bei diesem Motor wohl die vernünftigste Variante =)

    Gruß, Mišo

  • Es tut mir jetzt ja echt leid für dich, aber bei dem Motor wirst du nicht wirklich viel Erfolg haben!!
    Also am besten Motor mäßig alles so lassen wie es ist!!


    Gruß

  • beschleunigungslöcher in die motorhaube schlagen... :baby:


    bringt minimum 30PS und 2sek von 0-100! :]




    inhaltlich wurde schon alles gesagt... aus wenig kann man nur wenig rausholen, aus viel dagegen oft viel!

  • Hatte genau die selben Fragen, da ich nen 1.6er hatte und mir die 100 PS auch nicht gereicht haben ;) Hab mir schon alles mögliche angeschaut ob Motorumbau, Chiptuning, Auspufftuning,..... aber letztendlich musste er doch für nen GTI weichen. =)

  • Meist habe ich bei den ganzen Antworten das Gefühl als wenn Geld keine Rolle spielt.


    Klar hoert sich der Gti schoen an, aber die ganzen Nebenkosten machen es leider unerträglich...

  • Nebenkosten GTI unerträglich??


    Habe mir jetzt gerade einen gekauft, die Nebenkosten sind genauso hoch wie bei meinem alten New Jetta 1.9 TDI =)


    Kaum zu glauben, aber wahr. Steuern ist der GTI etwa 200 Eur günstiger, Versicherung 20 Eur teurer. :D


    Ausserdem ist es nuneinmal Fakt, das man sich vor dem Autokauf Gedanken machen sollte, was will ich, was brauche ich, werde ich in einem Jahr damit noch zufrieden sein?


    Wenn man dann einen 1.4er nimmt (nicht die TSI), dann sollte man wissen, das man da im nachhinein nichts mehr ändern kann, ausser verkaufen und eine Neuanschaffung.

  • Und es muss ja nicht unbedingt ein GTI sein, ein 1,4TSI mit 170 Pferden geht sicherlich auch gut und den kann man zur Not sogar noch chippen. =)

  • Hmmm, naja, schon das Bewertungssystem würde mich hier von einem Kauf abhalten... ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Aber bringen solche Teile überhaupt was?


    EDIT: Neu verlinkt, sollte jetzt klappen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ichbinich ()

  • Kann deinen Link zwar nicht öffnen, aber wenn ich das richtig verstehe gehts um Sportluftfilter.
    Antwort: Die bringen gar nix!

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!