GTI/R32 Dachkantenspoiler

  • hallo,


    benötigt man für den GTI/R32 Dachkantenspoiler eine neue 3. Bremsleuchte?


    Danke

  • Yepp!

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Der Higgi, schnell wie immer!!!
    Dann kannst du mir bestimmt auch sagen, wenn so ein Spoiler schon einmal montiert war und ich so einen kaufe ob man den wieder ohne Probleme montieren kann!!!


    Gruß

  • Naja, normalerweise wird das Teil an der Karosse, also auf dem normalen Spoiler, festgeklebt. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig so´n Teil abbaut und verkauft. Theoretisch müsste es mit Anglersehne möglich sein, den Kleber zu durchtrennen. Dann bleiben aber Kleberreste auf dem Spoiler zurück. Und den dann nochmal anbauen? Das dürfte nicht wirklich funktionieren. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :D

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Lass dir doch mal ein paar Bilder, auch von der Innenseite, schicken. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Kleber nochmal auf dem alten Kleber halten soll. Außerdem sieht der irgendwie komisch aus. Meinen im Keller hab ich anders in Erinnerung. Kann aber auch am Blickwinkel liegen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Klappt mit der Wiedermontage,


    Immerhin muss bei einem Defekt der 3.Bremsleuchte beim GTI/R32 Spoiler komplett demontiert werden damit man die 3. Bremsleuchte wechseln kann. Stellt euch mal vor da müsste man auch jedes Mal noch einen neuen Spoiler + Lackierung mitwechseln :rolleyes:

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Das ist nicht dein Ernst, oder? :( *indenkellergehundnachschau*

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

    Einmal editiert, zuletzt von Higgi582 ()

  • Krass, cool danke!!! :] :]

  • Tatsache, das ist ja ne Sch***sse. Gleich mal schauen, ob man den nicht irgendwie modifizieren kann, dass man den nicht extra abbauen muss, wegen einer defekten Leuchte...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ist leider nicht ganz so gut durchdacht wie beim normalen Golf

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!