8Jx18" ET32..Welche Distanzscheiben?

  • am besten postest du noch in 5foren identisch :rolleyes:
    ein beispiel:
    klick


    :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von danjan ()

  • Na das ist ja nicht schlimm, wenn einem dann geholfen wird!!
    Nur das Thema haben wir, und das hatte ich zu Beginn schon angesprochen, in den letzten Wochen ganz schön oft hier stehen und man schreibt halt immer dasselbe!!


    Man muss sich das nur auf seine ET umrechnen!!


    Wir helfen hier ja gerne!!
    Und es soll sich hier ja auch jeder wohl fühlen und dann auch mal zum nächsten Sommertreffen 2009 kommen ;) =) :D :]

  • Wo ist das Problem, das ich mir einfach mehr Meinungen einholen will, als nachher die falschen Spurplatten zu holen?! Hab auch nicht Geld wie Heu...


    Bezgl. deiner 2x 15er Spurplatten komm ich wahrscheinlich noch mal auf dich zurück Speedy ;)

  • Wenn du auf der sicheren Seite sein willst und willst, dass es bündig abschließt, dann nehm 30.
    Ich wollte damit nur sagen, dass mehr als 40 ohne Karosseriearbeiten nicht mehr geht und es bei mir schon grenzwertig war.
    Ich war beim TÜV, weil der Mensch vom GTÜ mir gleich gesagt hatte, dass er es nicht darf wegen dem Fahrwerk.


    Im Übrigen wegen eurer Bemerkung mit dem Suche benutzen:
    Ich hatte damals die Suche benutz und bin nach Stundenlangem lesen zu dem Entschluss gekommen, dass 40 noch passt. Sonst hätte ich mir wohl auch eher 30 geholt.

  • Du meinst aber sicher 30mm auf der Achse,oder? Nicht pro Seite! :]
    Ich fahre hinten 8x18 et 35 mit 20er Scheiben funktioniert wunderbar (zur Info)

  • Ja, ich mein natürlich pro Achse.

  • da dein Posteingang voll ist!


    hier die antwort:


    Hallo,


    habe vorderachse 8x19 et 35 + 10mm pro seite. dann is grenze komplett erreicht was TÜV eintragung angeht.


    hinterachse fahr ich 8x19 et 35 + 20mm pro seite. könnte aber noch 5mm pro seite raus... dann wäre auch dort die grenze erreicht... somit kannst du auch 20mm fahren.


    vorne würde ich dir 5 oder 8mm raten... und hinten 15mm dann kannst du nochwas tiefer als 50mm!


    Mfg

  • Vielen dank für eure ganzen Antworten. Ich werde dann für hinten die 30mm/Ache nehmen und vorne denk ich mal 10mm/Achse.


    Speedy: wieviel willste denn für deine 30er noch haben?


    Gibt es die 30er Spurplatten von H&R eigentlich auch als DRA System? oder fängt das erst ab 40mm an? Wollte gerne DRA-System haben wegen meinen Felgenschlössern, weil die ja sonst nicht mehr drauf können :/
    Müsste ich dann neue, längere Felgenschlösser kaufen oder wie funktioniert das!? Das blöde ist, das die Löcher an den Felgen für die Radmuttern so schmal sind, das von den Kleeblattfelgenschlösser der Adapter da gar nicht durchpasst :/
    Welche Felgenschlösser würdet ihr mir also Empfehlen? Sollte jetzt keine 9,90Eur Variante sein ;)

  • Du hast ne PN

  • kann man die 8*18 mit et 35 auch ohne spurplatten vorne fahren? mit gewindefahrwerk (fk)

  • @ Rufus:


    Ich hatte bei mir die ASA AR1 vorn in 8x18 ET35 mit nem 225/40er Reifen drauf und hatte da zum Verstellteller meines FK Highsport noch ein paar mm Platz... War fahrbar und mein Prüfer hätte es mir so abgenommen... =)


    Zur Sicherheit kannst du aber noch schnell ein Paar 3er Distanzen draufmachen...

  • aja, gut zu wissen. denn ich will mein gewinde wieder einbauen lassen und dann kann ic herstmal noch mit meinem 17"ern fahren und wenn dann 18" auch passen? was will ich denn mehr.
    angenommen es schleift doch ,was würde denn mehr bringen: vorne einen schmaleren reifne oder lieber 7,5" breit?
    es geht ja nur darum, dass es nicht mehr schleift. im schlimmsten fall der fälle

  • Zitat

    Original von Rufus
    angenommen es schleift doch ,was würde denn mehr bringen: vorne einen schmaleren reifne oder lieber 7,5" breit?


    Naja, bevor ich neue Reifen oder andere Felgen kaufen würde, würde ich ganz einfach zu 3mm oder 5mm Distanzen greifen... ;)

  • aja stimmt, das mekr ich ja nur wenn ich die felgen drauf hab mit reifen :D
    sonst müßte ich ja im voraus anders kaufen.
    ok, hat sich das erledigt. aber wie habt ihr das vorne mit dne platten gemach? habe gelesen man muß auf etwas achten? wie groß die fase an der felge ist? da gibt es irgendwas zu beachten?

  • Also SCC zum Beispiel bietet die Distanzen mit 3 verschiedenen Fasen an, da die nicht bei jedem Golf gleich ist...


    Welche die richtige für deinen Golf ist bekommst du am Besten raus, indem du bei dir nachmisst... Alternativ machen das gute Reifenhändler auch für dich... =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!