Heckklappe automatisch öffnen

  • Weiß jemand zufällig wo ich die Federn finde für die Dämpfer? Die auch in die Skoda Dämpfer passen? Bei mir ist das nämlich so das meine Heckklappe, wenn ich sie länger zu habe, nicht mehr komplett öffnet.


    Abhilfe sollen diese Federn schaffen

  • Danke dir. Ja Maschine kann mir von meinem Vater ausborgen. Der hat eine mit diversen Aufsätzen. Das ist kein Ding.
    Danke für den Tipp, werd mir das mal anschauen.


    LG

  • Weiß jemand zufällig wo ich die Federn finde für die Dämpfer? Die auch in die Skoda Dämpfer passen? Bei mir ist das nämlich so das meine Heckklappe, wenn ich sie länger zu habe, nicht mehr komplett öffnet.


    Abhilfe sollen diese Federn schaffen

    sind das nicht diese Dinger hier: Go Simply


    Hab ich noch zu Hause rum liegen.

  • Nein.
    Hatte die zur Heckklappe dazu bekommen, nutze aber die klassische Variante Puffer, Zapfen, Dämpfer :)

  • Moin! Kann mir vielleicht jemand sagen wie lang diese kürzeren Kugelzapfen sind. Habe gerade ein Prog. geschrieben um an der CNC welche für ein Kunden zu machen, da würde ich mir gleich zwei mit den Mass machen.

  • Hallo liebe member, ich habe die bei meinem Golf 5 bj2007 die automatische hecklappe verbaut.
    Habe es 1 zu 1 wie im diesen video gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt es eine Möglichkeit beim laufen Motor die hecklappe per Fb zu öffnen?
    Wenn ja was muss man codieren.
    Und ist das normal bei Kälteren Temperaturen die hecklappe nicht immer komplett öffnen, sondern erst beim 2-3 mal.
    Vielen Dank

  • Kann man codieren, glaube heißt irgendwas mit FFB bei Zündung aktiv.


    Das mit den kälteren Temperaturen ist leider normal, kann man aber dann mit den fingern etwas hochziehen und es klappt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kann man codieren, glaube heißt irgendwas mit FFB bei Zündung aktiv.


    Das mit den kälteren Temperaturen ist leider normal, kann man aber dann mit den fingern etwas hochziehen und es klappt.

    Und dann voll in den Schnauze rein :D

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich hab es nicht einbauen können weil ich kürzere Dämpfer verbaut habe grade eben wegen der automatischen Heckklappenöffnung. Die kann man nur mit originalen Dämpfern montieren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!