Heckklappe automatisch öffnen

  • ich kann es ja nochmal schreiben, wenn es niemand liest:
    bei mir springt sie so weit auf, dass ich nurnoch einmal ziehen muss und ich habe KEIN zeichen verbaut, die springt also aus dem schloss.
    ab morgen geht sie ganz auf, ich schreib euch dann mal wie das funktioniert.

  • Zitat

    Original von ruffy.
    ich kann es ja nochmal schreiben, wenn es niemand liest:
    bei mir springt sie so weit auf, dass ich nurnoch einmal ziehen muss und ich habe KEIN zeichen verbaut, die springt also aus dem schloss.
    ab morgen geht sie ganz auf, ich schreib euch dann mal wie das funktioniert.


    hmm ja ich habs gelesen, dann dürfts bei manchen funktionieren, bei anderen nicht, wenns nicht grad so extrem regnen würd, dann würd ich jetzt rausgehen und extra probieren, aber bei mir springt sie nur so wenig heraus dass ich trotzdem das vw zeichen betätigen muss um den kofferraum zu öffnen. Aber werd dann nachher echt nochmal ausprobieren ! Mit stärkerem Gasdruckdämpfer sollt der Kofferraumdeckel ganz aufgehen :)

  • Also der Kofferraum entriegelt sich komplett wenn man die mittlere Taste 2-3 sek gedrückt hält. Dann braucht man die Klappe nur noch hochziehen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Eben das macht er bei mir nicht!
    Gibt also wohl doch 2 Versionen! :baby: :O

    Gruß Daniel !

  • Achso..... ja dann scheint das wohl so zu sein. Was hast du denn für ein Bj.? Meiner ist 2006.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Vielleicht liegts am Bj. .
    Meiner ist 10/2003

    Gruß Daniel !

  • Welches Bj. ?

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von flomax


    '06 lt. Fahrgestellnummer obwohl EZ 04/2006


    06er baujahr lt. fahrgestellnummer und EZ 04 in 2006...wo ist das problem? ist doch dann 2006er baujahr :P

  • Zitat

    Original von ruffy.


    06er baujahr lt. fahrgestellnummer und EZ 04 in 2006...wo ist das problem? ist doch dann 2006er baujahr :P



    Modelljahr feststellen


    Das Modelljahr beginnt im Mai/Juni und wird immer mit der Jahreszahl bezeichnet, in der es endet. In 10/98 wird also Modelljahr 1999 produziert. Das Produktionsdatum entspricht nicht dem Tag der Erstzulassung!


    Aber die Fahrgestellnummer wird nicht lügen :D

  • Hast du mal die taste 3 sek gedrückt gehalten? Dann klickt es ganz leise und dann ist er entriegelt!


    @ Ruffy Wie siehts aus mit deiner Lösung??? Ich bin heute abend auch mal beim Dirk in Neersen evtl. kannste ja mal vorbeischauen würde dein Auto auch mal gerne in Live sehen.


    Gruß


    Daniel

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.


  • hmm naja die taste muss man ja sowieso 2-3 sek drücken sonst tut sich eh nichts ! also ja hab ich, vorher hat er nur den kofferraum aufgesperrt, nachdem ichs via vagcom freigeschalten hab sperrt er auf und macht sie ein stückchen auf, aber leider zu wenig um sie so zu öffnen :(

  • man kann in den schlitz packen und sie hochziehen, oder am Scheibenwischer was aber ja nicht sinn der Sache ist.
    Ich bin mal auf Ruffy´s Lösung gespannt die er ja heute vorführen will.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Einmal editiert, zuletzt von Napoleon ()

  • Zitat

    Original von Napoleon
    man kann in den schlitz packen und sie hochziehen, oder am Scheibenwischer was aber ja nicht sinn der Sache ist.
    Ich bin mal auf Ruffy´s Lösung gespannt die er ja heute vorführen will.


    also falls du mich damit meinst, dass hab ich sogar probiert ;) klappt aber nicht !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!