Heckklappe automatisch öffnen

  • ja dann weis ich es auch nicht! Bei mir geht es.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Ich habe mich nochmal schlau gemacht und hab mir sagen lassen das das mit stärkeren Dämpfern nicht funktionieren wird.
    Zum einen fangen die erst ab einem bestimmten Punkt (Totpunkt) an zu drücken und zum anderen wäre die Belasstung der Aufhängungen auf die dauer zu groß und mann würde sie beschädigen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Zitat

    Original von ruffy.
    ich kann es ja nochmal schreiben, wenn es niemand liest:
    bei mir springt sie so weit auf, dass ich nurnoch einmal ziehen muss und ich habe KEIN zeichen verbaut, die springt also aus dem schloss.
    ab morgen geht sie ganz auf, ich schreib euch dann mal wie das funktioniert.


    Und was ist jetzt?
    Heute ist nicht morgen, sondern über über übermorgen! :]

    Gruß Daniel !

  • Na, bekommen wir noch eine Lösung? :]

    Gruß Daniel !

  • Ah so, muss ich mich einfach mit ner Kamera danebenstellen und filmen, dann klappt das? :D

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Das Video kenne ich schon, in Motor Talk wird auch gemunkelt das das wohl ein Fake ist.
    der Typ behauptet das er es mit Schaumstoffkeilen gemacht hat.


    In der Tat etwas schwer zu glauben.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Geanau, kenne ich auch von Motor Talk.
    Da gabs noch ein anderes Video, wo du den Schaumstoff besser siehst.
    Ist keine gute Lösung!

    Gruß Daniel !

  • Also ich sehe da kein Problem. Wir haben das ganze einfach per VAGCOM umprogrammiert, und siehe da meine Heckklappe springt auch komplett auf ohne das ich nachhelfen muss. Kann natürlich auch daran liegen das die Dämpfer der Klappe noch ziehmlich neu sind.

  • Zitat

    Original von Sebastiaann
    Also ich sehe da kein Problem. Wir haben das ganze einfach per VAGCOM umprogrammiert, und siehe da meine Heckklappe springt auch komplett auf ohne das ich nachhelfen muss. Kann natürlich auch daran liegen das die Dämpfer der Klappe noch ziehmlich neu sind.



    Was du allerdings verschwiegen hast ist, das du keinen Heckwischer mehr hast!!! Oder?? ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • Zitat

    Original von ruffy.
    ich kann es ja nochmal schreiben, wenn es niemand liest:
    bei mir springt sie so weit auf, dass ich nurnoch einmal ziehen muss und ich habe KEIN zeichen verbaut, die springt also aus dem schloss.
    ab morgen geht sie ganz auf, ich schreib euch dann mal wie das funktioniert.


    Na wie siehts aus?
    Jetzt ist schon fast ein Monat vorbei! :]

    Gruß Daniel !

  • Stimmt, ich würd nun auch gern mal wissen, wie mans macht.

  • Hat denn noch immer keiner seine Heckklappe automatisiert??? :rolleyes:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!