Heckklappe automatisch öffnen

  • Zitat

    Original von Sebastiaann
    Also ich sehe da kein Problem. Wir haben das ganze einfach per VAGCOM umprogrammiert, und siehe da meine Heckklappe springt auch komplett auf ohne das ich nachhelfen muss. Kann natürlich auch daran liegen das die Dämpfer der Klappe noch ziehmlich neu sind.


    Hi,
    wo kann ich das denn umprogrammieren? Hab nen 2008er United. Und was hat das mit deinem Heckwischer zu tun?
    Mit anderen Worten ich lass das umproggen und dann springt die Klappe von alleine auf???
    Bitte um Aufklärung. Danke :)

    Auf Hundert Besserwisser kommt nur ein Bessermacher

  • Nix umprogrammieren, alles Quatsch und gefakt!


    Heckscheibenwischer hat ein gewisses Gewicht - wenn das weg is, haben die Dämpfer ni mehr soviel zu tun und mit etwas Glück und neuen Dämpfern hast du dieses unglaubliche Tuningwunder?(
    Also, so ca ein halbes Jahr, bis die Dämpfer sich dann auf Normalniveau eingespielt ham.
    WTF, wozu braucht man das?! Die ein, zwei Mal im Jahr die ich fluche weil ich keine Hand zum Aufmachen frei hab?! Ich mein selbst wenns ginge - müßt ich immernoch ne Hand frei ham um den Schlüssel zu bedienen :rolleyes:

  • Nuja, es sieht schick aus. Allerdings nur bei einer dauerhaften Lösung.

  • Zitat

    Original von Gman
    Nuja, es sieht schick aus. Allerdings nur bei einer dauerhaften Lösung.


    Das wär jetzt auch mein Argument gewesen =)


    Naja, wenns net sein soll, trotzdem danke ;)

    Auf Hundert Besserwisser kommt nur ein Bessermacher

  • Zitat

    Original von Antares1985
    Nix umprogrammieren, alles Quatsch und gefakt!


    Heckscheibenwischer hat ein gewisses Gewicht - wenn das weg is, haben die Dämpfer ni mehr soviel zu tun und mit etwas Glück und neuen Dämpfern hast du dieses unglaubliche Tuningwunder?(
    Also, so ca ein halbes Jahr, bis die Dämpfer sich dann auf Normalniveau eingespielt ham.
    WTF, wozu braucht man das?! Die ein, zwei Mal im Jahr die ich fluche weil ich keine Hand zum Aufmachen frei hab?! Ich mein selbst wenns ginge - müßt ich immernoch ne Hand frei ham um den Schlüssel zu bedienen :rolleyes:


    reg dich doch nicht so auf :D und quatsch und fake ist es keineswegs.


    Zitat

    Also ich sehe da kein Problem. Wir haben das ganze einfach per VAGCOM umprogrammiert, und siehe da meine Heckklappe springt auch komplett auf ohne das ich nachhelfen muss. Kann natürlich auch daran liegen das die Dämpfer der Klappe noch ziehmlich neu sind.


    SO haben wir das bei mir auch gemacht. habe auch keinen wischer mehr. funktioniert einwandfrei. ein wenig die abstandshalter zu tunen, kann auch wunder bewirken ;)

  • Kann man das bei bei der Volkswagen AG einfach umprogrammieren lassen??? Ich habe auch die R32-Innenausstattung drin wo es wie bei der Tankdeckelöffnung auch gleich daneben einen Schalter für die Heckklappe gibt...die Funktion würde ich dann auch gern dafür freischalten lassen!!

  • Dann müsstest Du aber die Ausstattung vom US-R32 drin haben, denn der europäische R32 hat nur die Tankklappenentriegelung.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Ja das kann! Da sind auch an der Beifahrerseite die Knöpf zum Tür ver- und entriegeln...die hab ich schon funktionstüchtig gemacht. Aber bei der Heckklappen geschichte geht das dem Anschein nach nur mit Programieren da da nur die Busleitung drauf geht...will auch das VW-Zeichen weg machen und das die Heckklappe aus dem Schloss springt...über Schlüssel oder wahlweise über diesen Schalter...Wo ich kann ich da hin zum Programmieren??...

  • Hier ist die einbauanleitung von team dezent, allerdings weis ich nicht wo der autor die gfedern her hat, bin da auch am räzeln welche, ob baumarkt oder vom freundlichen!


    http://www.team-dezent.at/anle…Hekklappenfedernumbau.pdf

    "Auftretende Rechtschreibfehler sind Spezialeffects meiner Tastatur"

  • hier maln video.... find ich geil will ich auch :)
    ist das so gemacht wie bei dezent team?


    http://www.youtube.com/watch?v=iJVoeBHsD7Q
    http://www.youtube.com/watch?v=58Ad8dBFab8&NR=1
    http://www.youtube.com/watch?v=iJVoeBHsD7Q

    wie geht das umzusetzen...ich würde das echt gern umbauen.



    german engineering on board

  • Oberhalb von deinem Post findest du einen Link zu einer Anleitung :rolleyes:


    hier nochmal ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hofi01 ()

  • Oberhalb von deinem Post findest du einen Link zu einer Anleitung :rolleyes:


    hier nochmal ;)

    hab ich mir schon angeschaut...aber ist das für die dempfer empfehlenswert??...hab angst das der mir irgendwie den polnischen macht!!



    german engineering on board

  • Die Federn gibts hier http://www.circuit-race.com/

    ok danke.
    aber kann mir eindeutig jemand nachweisen die dämpfer da nicht leiden oder ich mir gleich die heckklappe kaputt mache etc.
    hat es schon jemand von euch gemacht und ist es damit auch erfolgreich?


    lg und bis morgen flori



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!