Heckklappe automatisch öffnen

  • ok, dann wirds auch kein Unterschied machen, werd demnächst auch diesem Umbau vornehmen und dann auch nur die Federn verwenden. Danke!

  • Das hört sich ja alles sehr gut an.
    Nur würde ich dann gerne mal von euch Videos von den Heckklappen sehen und weiterhin frage ich mich, wie viel Kraft ich brauch die Heckklpappe wieder zu schließen?!

  • hier mal meiner...[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • hier mal meiner...

    cheater :D
    so geil und geht sie auch wieder gut zu oder musst du dolle drücken?.
    hab gestern bei vw angerufen...und sie wegen der codierung soft touch gefragt. "nein das können sie nicht machen, da könnte das steuergräte game over gehen" und dafür stehen sie nicht gerade.
    sch**** die mongos helfen einen kein bisschen.



    german engineering on board

  • nein geht nicht schwerer zu.man merkt das nur die letzten ca 3 -4 cm das die feder gespannt wird....

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hier meine


    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v=kfbqtcFJP0I[/media][/video]

  • hab die federn gestern von c-race bekommen... mir kommen die sehr hart vor.. müssen die so sein oder sind das die falschen

  • @dubgolf
    kannst du mal eine kleine bewertung abgeben.lohnt sich der einbau und die codierung? geht die heckklappe noch gut zu?



    german engineering on board

  • Also Codiert wird bei mir morgen um 13 Uhr. Ich weiß jetzt nur nicht ob ich die Federn einbauen soll oder evtl. sogar andere Dämpfer einbau. Zu der Federhärte möcht ich aber sagen, dass es mir so vorkommt dass doch eigentlich die Federn gar nicht so hart sein müssen da fehlt doch nicht viel dass die Klappe aufgeht oder?

  • Lohnt sich auf jeden Fall, schon da der Einbau keine 10 Minuten dauert. In der Praxis hat es auch seine vorteile, wurde gestern Abend schon drauf angesprochen in nem Parkhaus.
    Die entsprechende Codierung hatte ich bei meinen schon seit längern, sprich meine Heckklappe springt seit geraumer Zeit aus dem Schloss raus.
    Wegen dem Schließen auf die letzten ca. 5 cm braucht man geringfügig mehr druck, was aber im Alltag kein nachteil oder so sein wird.
    Selbst meine Schwester hat es getestet und hat die Klappe ohne Probleme zubekommen :thumbup:
    Wenn die Dämpfer aber älter sind wird das kaum spur paar sein, meine sind noch fast neu da merkt man es ein bissel.


    Wer noch Fragen hat Fragen.



    Candyshop


    Deine Dämpfer sind noch neu ( Mj 09), mit der Zeit lassen sie nach und bauen ab. Und bringen nicht mehr die Hub leistung wie jetzt.

  • ich hoffe erstmal sehr das man das bit bei mir setzen kann.
    hab ein mj 05. aber es müsste ein großes steuergerät verbaut sein. da ich nebler, licht/sicht, sitzheizung, automatisch spiegeleinklappen, tempomat hab.
    werd mal in eine freie werkstatt fahren und fragen ob sie mir das bit setzen können, bei vw sind ja nur mongos unterwegs.



    german engineering on board

  • Jetzt sieht mir des ganze eeeendlich mal so aus als gibt es eine vernünftige Lösung für die Öffnung der Klappe^^
    Bin ich denn darauf angewiesen 2 kleine Federchen für 10 Euro zu kaufen oder kann evtl jemand mal Angaben zu der Feder machen, dann lässt sich mit Sicherheit auch eine normale "Normteil-Feder" mit gleicher Spannung verwenden.


    Gruß Daniel

  • ich hoffe erstmal sehr das man das bit bei mir setzen kann.
    hab ein mj 05. aber es müsste ein großes steuergerät verbaut sein. da ich nebler, licht/sicht, sitzheizung, automatisch spiegeleinklappen, tempomat hab.
    werd mal in eine freie werkstatt fahren und fragen ob sie mir das bit setzen können, bei vw sind ja nur mongos unterwegs.

    :D ähhhm nur mal als tipp das ganze wird nicht im bordnetzstg codiert sondern im kofortstg :D

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!