Weiterbildung in der IT, was habt ihr gemacht? MCDST/MCSA/MCSE

  • Hallo Gemeinde :D
    Ich schaue gerade wie ich mich weiterbilden könnte, dabei würde mich interessieren was ihr gemacht habt. Erfahrungen etc..


    Im Moment bin ich am überlegen den MCSA zu machen, danach dann die weiteren Prüfungen zum MCSE.

    Gruss Dirk

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • hallo!


    also es gibt ja viele weiterbildungen in der it...man sollte sich immer die frage stellen in welcher richtung man sich spezialisieren möchte.


    also wenn u di auf windows spezialisieren möchtest wäre für den anfang die mcsa prüfung perfekt...dann stück für stück die anderen nachholen...ist leider auch ein haufen geld was diese prüfungen kosten




    mfg,
    freezooner

  • ich hab die kurse fürn mcse und auch cisco's ccna besucht. hab aber noch lang nicht alle prüfungen gemacht, da kam mir immer wieder was dazwischen.


    vorallem hats der cisco in sich...

    Einmal editiert, zuletzt von bitavenger ()

  • oh ja... cisco ist echt heftig =)
    hab grad das erste semester hinter mir in cisco :D


    mfg tobi

  • Ich fand damals cisco auch gut! =)
    Cisco für Anfänger


    Oder hab ich da was falsch verstanden?


    :] :] :] :] :]

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Ich fand damals cisco auch gut! =)
    Cisco für Anfänger


    Oder hab ich da was falsch verstanden?


    :] :] :] :] :]


    ja, da hast du was falsch verstanden :D:D:D:D


    mfg tobi

  • also cisco ist echt heftig...aber wenn man den schein hat ist man sehr gefragt...das beste zertifikat was einem itler passieren kann



    mfg,
    freezooner

  • In punkto Netzwerkadministration ist Cisco schon sehr gefragt.


    Ich finde aber auch Projektmanagement sehr wichtig!! Gibt viele Unternehmen die solche Schulungen anbieten!


    EDIT:
    Achso... ich finde, dass man diesen Cisco schein nicht überbewerten sollte. Fundiertes Fachwissen und Erfahrung ist immer noch mehr Wert wenn man sich gut verkaufen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • Zitat

    Original von Düse
    In punkto Netzwerkadministration ist Cisco schon sehr gefragt.


    Ich finde aber auch Projektmanagement sehr wichtig!! Gibt viele Unternehmen die solche Schulungen anbieten!


    EDIT:
    Achso... ich finde, dass man diesen Cisco schein nicht überbewerten sollte. Fundiertes Fachwissen und Erfahrung ist immer noch mehr Wert wenn man sich gut verkaufen kann!


    naja was die leistung angeht die du für den cisco erbringen musst das schon nicht übel! da kannste auch 2 mcp prüfungen machen! der erste teil vermittelt gutes und tiefgreifendes fachwissen rund um tcp/ip. der zweite geht dann in die ciscowelt bzw. mehr um wan und konfiguration von geräten..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!