vorne schmalere räder als hinten. was nimmt man da?

  • hallö :)


    ich will mir 18zöller für meinen bora zulegen. vorne etwas schmaler als hinten. könnt ihr mir mal sagen was man da so nehmen kann an rad und reifengrößen?
    8*18 mit 215er vorne und 225er hinten oder sind noch 235er machbar oder sieht das nicht aus auf einer 8zoll breiten felge?


    thx,
    mirco

  • Auf 8x18 Felgen kannst du vorne 215 und hinten 225 Reifen raufziehen.


    235er Reifen sind nach meinem Geschmack etwas zu breit für eine 8x Felge.

  • vorne 215er und hinten 225er... 235 sind zu viel für ne 8j breite felge meiner meinung nach...


    lieber rundherum 215er und mit spurplatten die gewünschte breite "herstellen"...

  • Zitat

    Original von Rufus
    hallö :)


    ich will mir 18zöller für meinen bora zulegen. vorne etwas schmaler als hinten. könnt ihr mir mal sagen was man da so nehmen kann an rad und reifengrößen?
    8*18 mit 215er vorne und 225er hinten oder sind noch 235er machbar oder sieht das nicht aus auf einer 8zoll breiten felge?


    thx,
    mirco



    am besten sieht 8x18 mit 215/35/18 an der VA und 9x18 mit 225/25/18 an der HA aus, und dazu noch ordentlich tiefgang =)

    Gruß
    Kai

  • Ein freund hatte 8x18 und 245er hinten - ob das mit TÜV-Segen war muss ich fragen.
    Vorne die üblichen 225er.


    Gruß Philipp

  • vorsichtig mit 215/35 er reifen..


    ich habe damit nur probleme (rechtlich gesehen) auf meinen 8,5 x 18"

  • ein einziges problem hast du bei der mischbereifung...
    der unterschied zwischen dem abrollumfang der vorderen zu den hinteren reifen darf die 2% NICHT überschreiben! ansonsten ist ne tachoangleichung notwendig!


    mfg tobi

  • Zitat

    Original von SlowRider
    am besten sieht 8x18 mit 215/35/18 an der VA und 9x18 mit 225/25/18 an der HA aus, und dazu noch ordentlich tiefgang =)


    Du meinst sicher 225/35 auf der 9er Felge, oder?? 8o

  • Zitat

    Original von Zero696


    Du meinst sicher 225/35 auf der 9er Felge, oder?? 8o


    Oh ja, sorry, vertippt =)

    Gruß
    Kai

  • 8,5x18 mit 245er - hat genau gepasst auf einem G4 150PS TDI hinten.


    Sah auch stimmig aus von hinten mit 225er vorne.


    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von * Seb
    vorne 215er und hinten 225er... 235 sind zu viel für ne 8j breite felge meiner meinung nach...


    lieber rundherum 215er und mit spurplatten die gewünschte breite "herstellen"...


    jep genau so würde ich das auch machen =)


    den ich hab 225 40 18 auf einer 8j felge und ich finde der reifen könnte ein tick schmaller sein, hinten hab ich auch 225 40 18 aber auf einer 9j felge und da sieht es schon viel besser aus

  • Zitat

    Original von jer1.8T


    jep genau so würde ich das auch machen =)


    den ich hab 225 40 18 auf einer 8j felge und ich finde der reifen könnte ein tick schmaller sein, hinten hab ich auch 225 40 18 aber auf einer 9j felge und da sieht es schon viel besser aus


    kannste davon mal ein foto machen? von der 9*18? von hinten natürlich ;)

  • hmm, 225 auf ner 9" breiten felge ist mir schon wieder zu klein. da sieht der reifen so gestreckt aus. das mag ich nicht. ein bisschen weniger felge darf es schon sein oder mehr reifen :D
    ich habe vorhin im AH einen 235 auf ner 8" felge gesehen. ich finde das geht noch. aber auf ner 8,5 kommt der wohl noch besser rüber oder sogar 9".

  • Zitat

    Original von Rufus
    hmm, 225 auf ner 9" breiten felge ist mir schon wieder zu klein. da sieht der reifen so gestreckt aus. das mag ich nicht.


    Ich finde das gerade geil, weil durch das ziehen des Reifens wirkt es schön breit =)


    Aber wie immer Geschmackssache ;)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!