Scheibe gesprungen.... Kosten??

  • Hallo,


    habe heute nach der Arbeit festgestellt, dass meine Windschutzscheibe gesprungen ist.


    Na toll.....



    Leider konnte ich heute bei der Autoglaserei niemanden mehr erreichen, aber vielleicht könnt ihr mich schon seelisch drauf vorbereiten, was mich es kostet....



    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von mike_82 ()

  • ich denke du kannst die scheibe über deine versicherung machen lassen!
    z.b. bei carglass ...
    deine SB musst natürlich dabei zahlen!

  • Hast du Teilkasko?


    Wenn ja, kostet es dich nur die Selbstbeteiligung, ansonsten wohl so 450€ aufwärts inkl. Einbau.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Naja da mein Fahrzeug nur € 4900,- gekostet hat, zahlt sich eine Kasko Versicherung nicht aus....


    Vielleicht hat jemand schon mal die Scheibe tauschen lassen.. und selbst bezahlt...

  • ich musste schon zwei mal meine frontscheibe innerhalb von zwei jahren wechseln lassen. und mein vater schon 5 mal. die scheiben von vw springen irgendwie recht schnell. bei meinem opel hatte ich 3 steinschläge, aber nix weiter passiert. da rechnet sich ne teilkasko dann doch schon.


    ich schau grad auf die rechnung von carglass, das hätte mich normal 445,57€ gekostet. da ich teilkasko hab, musste ich zum glück nur 150€ bezahlen.

  • Nur mal so nebenbei...


    Eine Teilkasko-Versicherung lohnt sich meiner Meinung nach immer. =) Damit werden ja nicht nur Schäden bzgl. Schäaden an der Verglasung kostengünstiger behoben, sondern auch noch weitere Sachen wie z.B. Brand, Diebstahl, Unwetterschäden (Hagel) und auch Maderbisse inkl. deren Folgen. Solltest also vielleicht mal drüber nachdenken. ;)

  • Jo! So Teilkasko macht sinn!
    Scheibe tauschen habe ich auch schon hinter mit!
    Wird ohne TK bißchen teuer.
    Habs bei ATU machen lassen! War super Arbeit, hab mir direkt eine mit Graukeil einbauen lassen. Wenn du bei ATU ne scheibe tauschen lässt, und dort 150 EURO SB zahlen musst bekommste von denen nen Gutschein über 150 Euro zurück!!! Hab meinen Gutschein dann an einen KFZ Bastler vertickt für 130 Euro! :D hat mich also 20 Euro gekostet.

  • Zitat

    Original von mike_82
    Naja da mein Fahrzeug nur € 4900,- gekostet hat, zahlt sich eine Kasko Versicherung nicht aus....


    SChlecht gerechnet ;) So viel teurer ist die TK ja nicht und schon jetzt hätte sie sich dann rentiert- Steinschlag in Scheibe oder Scheinwerfer, gerissene Scheibe o.ä. ist schnell passiert; Diebstahl usw. mal außen vor gelassen.


    Aber wie gesagt, je nach Scheibe und Anbieter kann man so zwischen 400-über 500€ rechnen.

  • bei ebay giebts manchmal angebote scheibe plus einbau 300€


    meine scheibe ist auch gerissen aber da ist kein steinschlag oder so einfach ein riss 8o

  • Ist natürlich auch möglich die Scheibe selber zu tauschen. Günstige Scheiben gibt es z.b. bei ebay.

    Gruß nightmare

  • Habe mich heute erkundigt,



    bei A.T.U. würde mich die Windschutzscheibe inkl. Einbau 302,- kosten + 10 Jahre Garantie.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!