Kühler leckt - Tausch

  • Hallo liebes Forum,



    Gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass unter meiner Stoßstange eine Lache mit Kühlwasserkonzentrat stand. Deswegen habe ich Ihn mal heute 20 Minuten vor meiner InstHalle (bin Technischer Offizier in einem Logistikbataillon - also optimale Voraussetzungen ;) )warmlaufen lassen. Dann habe ich ihn auf die Bühne genommen und mal die untere Motorabdeckung abgeschraubt. Und siehe da, in Fahrtrichtung links unten leckt der Kühler. Scheint irreparabel zu sein, Kühlerdicht möchte ich nicht nutzen, weil ich ein wenig Schiss habe, dass ich mir Wasserpumpe oder Motor beschädige.


    Da ich demnächst sowieso eine große Inspektion mache (Teile habe ich schon alle), wollte ich mal fragen, ob dieser (Affiliate-Link) Kühler für meinen Wagen passen würde. Leider habe ich keine Möglichkeit, selber zu prüfen, ob die Teilenummer für meinen Wagen passt.


    In meinem Bordbuch steht folgendes auf dieser einen Seite, wo die ganzen Codes abgebildet sind:


    Zitat

    WVWZZZ1JZ1W517140
    1J5366
    DRW, Z4 Z4, RD, 85 KW, AJM
    C18 PH0 RBA SA0 WE1
    X0A 5K0


    Also denke ich, dass mein Motor ein AJM ist, oder?



    Passt dieser Kühler bei Ebay an meinen Wagen?



    Sorry, bräuchte die Antwort schnell, da ich nächste Woche schon einbauen möchte.




    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.



    liebe gruessle
    aqua

  • *push*



    Ich hoffe, das darf man hier....



    Bräuchte bitte immer noch eure Hilfe.




    liebe gruessle
    aqua

  • Tu dir den Gefallen und kauf keinenKühler bei ebay.....


    Ansonsten wird das wohl der Standard 640mm Kühler sein. Die bekommst du massen hast und güstig bei z.B. RAR.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!