Komisches Metallteil im Sitz

  • da meine digicam im büro liegt :rolleyes:
    versuche ich es mal so :
    bei meinem fahrersitz ist irgensowas komisches im sitz.
    das teil ist vorne unter der linke auflage das neben dem oberschenkel ist.
    dort habe ich das gefühl dass irgendein metallteil im sitz ist.
    dummerweise schabt sich dort natürlich das velour stärker ab, weils ja ein bisserl rausguckt,
    bevor es ganz wegscheuert :
    wie komme ich denn da dran ?

  • Hab genau das selbe Problem: diese Metall-Teil schaut so ca. unter dem linken Oberschenkel raus! :baby:


    LG, Axel

  • die sitzpolster sind mit sehr dicken quer zur fahrtrichtung verlaufenden "drähten", eher schon metallstäben, fixiert. diese sind an den enden umgebogen und in in fahrtrichtung verlaufenden, ebenso dicken stäben eingehängt.
    die dinger sind also untereinander verhakt.


    ich vermute, dass da einfach eines dieser umgebogenen ende aus der halterung gerutscht ist.


    lösung ist sitz ausbauen und das sitzpolster mal abmachen. geht im verlgleich zur rückenlehen relativ einfach. der bezugstoff hat unten umlaufend eine kunststoff leiste. die ist lediglich am sitzgestell eingehakt. einfach rausroppen, dann hat man die sitzfläche schon in der hand und der bezug ist auch schon halb ab. rest ist dann eher selbsterklärend.

  • Könnte ich mit lederbezügen so auch ganz einfach aus meinen velour bespannten Sitzen, Ledersitze machen? Mir hatte mal wer Lederbezüge angeboten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry-V5 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!