selbstleuchtendes Kennzeichen?

  • halloooooo!


    wer von euch hat erfahrung mit selbstleuchtenden kennzeichen?
    gibt das ja schon länger von 3M. jetzt hab ich aber noch "G-elumic" als hersteller gefunden.


    was habt ihr für tipps für mich?

  • Servus,



    ein Kumpel von mir hat die 3M und von denen kann ich dir auch berichten.
    Er ist wirklich voll zufrieden und es sieht auch hammermäßig gut aus ;)


    Woher kennst du denn die anderen?
    Was kosten die und was kosten die 3M?

  • Ich hab auch das von 3m, hab auf der Essener Motorshow letztes Jahr 69,- € inklusive Prägung bezahlt, dann nochmal 4 € für die neuen Aufkleber beim Straßenverkehrsamt.


    Beim SLN von 3m ist es so, dass die ganze Technik hinterm Kennzeichen in einem Kasten untergebracht ist. Das baut so ca. 2 cm auf. Das Kennzeichen von G-Elumic hat einen externen Spannungswandler, den man im Innenraum oder hinter der Stoßstange verbergen kann und ist nur so dick wie ein normales Kennzeichen. Das ist von Vorteil.


    Ich werde mich bald auch noch eins von G-Elumic zulegen, da nachts zwar das von 3m schön anzusehen ist, aber tagsüber stört es echt ein wenig.


    MfG
    Stefan

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ok hier mal schwöchen und stärken:


    3M:
    + sehr hell
    - mit dem rahmen unbiegsamm und recht dick (man kanns aber umbauen -> wie steht in meinem umbauthread ;))
    + gute verfügbarkeit an prägestellen
    + kennzeichenwechsel möglich ohne austausch der leuchte


    Preis: 99,-€ ( 69,- € leuchte, 30,- € schild)



    G-elumic:


    + sehr dünn (blech an sich leuchtet ja)
    - etwas leuchtschwächer
    - kl schwarzer dunkelfleck wo der stromanschluss ist (Stelle leuchtet vorne nicht)
    - bei kennzeichenwechsel muss komplett neues schild gekauft werden.


    Preis 79,-€



    mich ers stört halt dieser kl schwarze dunkelpunkt beim g-elumic, dafür ist das 3m ohne basteleinsatz tierisch srrig und klobig (durch die unbiegsamkeit stehts in ner golf4 mulde z.b. recht und links gut 1 finger breit ab).

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • so wie es auf der seite von denen aussieht gibt es dieses schild aber in allen grössen,also auch für kleine schilder.und es ist wesentlich dünner als dei von 3m. hab die mal angeschrieben.

  • Hm interessant, wollte auch schon immer eins, nur das 3M war mir zu dick.
    Gleich mal schauen hier :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • also ich versteh nicht ganz was das bringen soll...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Ist ja eigentlich auch nur ne kleine Spielerei ;)

  • Wollte mal fragen ob jemand ein Bild von so einem Kennzeichen hat?
    würde mich brennend interressieren!


    8)

  • ich habs verbaut


    3M...zwar etwas schwer die montage da sehr fummelig aber ergebnis is top...auch wenn der kasten was groß is^^

  • Hi,
    habe erst eben gesehen das hier das Thema schon seit einiger Zeit im Netz ist. Ich hab auch eins von ( 3M ) an meinem R-Line und kann es jedem nur empfehlen das Teil ist einfach nur der absollute Hammer ( seht Bilder im Upload ) ohne Blitz .
    Und die montage ist auch voll simpel
    MfG Ch

  • Habs bei mir auch verbaut und ich finde es war jeden Cent wert!
    Ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Und auch wenns ein bisschen klobig ist, ich finde das stört nicht sonderlich.. :)



    Grüße :P

  • Hi Leute ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen.


    Ich will mein Heck cleanen und da hab ich mir auch über das Nummernschild gedacken gemacht. Da ich dann ja keine Beuchtung mehr haben brauch ich ein SLN.


    Ich hab mich mal ein bischen schlau gemacht und hab mich für das g-elumic entschieden. Nur habe ich das nirgendwoe zum kaufen gefunden. Wieß einer von euch ob es das noch gibt?


    Gru

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!