Getränkehalter springt heraus

  • Hey Leute, mein Getränkehalter nervt mich schon seit geraumer Zeit. Wenn ich über Bodenwellen fahre springt er einfach immer raus. Vor allem, wenn es warm ist. Das nervt sehr. Kann mir jemand helfen, wie ich das reparieren kann!?


    Oder weiß jemand, wie ich das ganze einfach verschließen kann. Brauch das Teil eh nicht. Deshalb will ich auch keinen neuen für 40 Euro.

  • kauf dir für kleines geld die blende und fertig ;) (gab ja auch golfs ohne getränkehalter) ;)

  • hast du zufällig einen alten getränkehalter verbaut? wenn ja, dann kann das schon mal vorkommen. hatte mein kumpel auch. ständig kam die krücke heraus.
    bau ihn doch aus und guck ob du da irgendwas festklemmen kannst. hau 'n pfund kleber rein :D

  • hmmm. Klingt beides gut. Bin nur nicht so ein Experte. Wie baut man das Teil denn aus?

  • Kaputt machen kannst beim Ausbau eigentlich ncith viel, is ja eh schon defekt ;)



    Die Blende vom Becherhalter hochklappen und mit nem Schraubendreher die Halteklammern links und rechts drücken.
    Dann kannst ihn rausziehen.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Habe den Getränkehalter nachgerüstet, dient bei mir auch als Halterung für mein Tom Tom. Kannst die alte Blende haben. Aber nicht meckern, wenn Du während der Fahrt die Bierdose verkippst :]

  • Danke für die Hilfe und das Angebot mit der Blende. Hab jetzt den Getränkehalter ausgebaut. Gegen das Rausspringen gesichert und alles wieder eingebaut. Schaut super aus und kein störendes Rausspringen mehr!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!