H&R Federn 35mm

  • Nabend,


    möchte mir die oben beschriebenen feder zulegen,jedoch habe ich was gelesen das mann andere stabis braucht stimmt das?Und wenn ja was kosten die teile?Wollte ja dann MAM/Sat8 19 Zöller fahren!


    Grützi Jimmi

  • Bei 35er Federn brauchst du keinen neuen Stabi. Erst bei einer größeren Tieferlegung brauchst du einen gebogenen, oder einen, der unter der Antriebswelle her geht. Sonst schleift bzw schlägt deine Antriebswelle an.

  • soviel ich weiß braucht man ein Stabi nur bei nem Gewindefahrwerk, bei Federn müsste es mit dem bisherigen gehn. Ich hab auch die 35mm H&R Federn drin und auch keinen Stabi eingebaut.

    Volkswagen - Das Auto

  • Bei Fahrzeugen mit Antriebswellen Durchmesser > 42 mm ist nur eine Tieferlegung von 35 mm zulässig, bzw. muss bei mehr Tieferlegung der Serienstabilisator gegen einen H&R Stabilisator getauscht werden.
    Woher weiss ich wie gross meine sind?
    Aber wenn ihr 35mm fahrt und nix schleift dann ok.

  • dann bin ich beruhigt!Danke euch!
    Nach dem Einbau der Federn Spur einstellen ?
    Wie ist eigentlich der Federkomfort?HART???

    Einmal editiert, zuletzt von JimBOO ()

  • also Spur solltest du schon einstellen, hart wird er aber nachdem Federeinbau bei 35mm H&R Federn definitiv nicht, ich hab zu den Federn auch die gekürzten Sportstoßdämpfer, man merkt zwar mit nem feinfühligen Popmeter nun auch kleinere dezente Bodenwellen von denen man mit dem Serienfarhwerk nichts wusste, das hält sich aber im Rahmen, wenn du dann in einem Zug auchnoch Domlager usw. erneuerst, hast du sogar Spürbar mehr komfort als vorher mit alten verschlissenen Teilen (Gummi wird hart)

  • Spur auf jeden Fall neu einstellen! Bei den Federn hast Du noch ausreichend Komfort...halb so wild.

  • alles klärchen!


    mit ABE - Allgemeine Betriebs Erlaubnis - Keine TÜV-Abnahme nach §22 Abs.1 STVO erforderlich.
    Stimmt das?

    Einmal editiert, zuletzt von JimBOO ()

  • Denk bitte dran, die Scheinwerfer neu einstellen zu lassen! Bei ABE auf keinen Fall beim TÜV vorführen, da sonst die neue Fahrzeughöhe in die Papiere eingetragen wird und Du bei einer Rückrüstung auf Serie wieder gezwungen bist, die alte Höhe eintragen zu lassen!

  • Zitat

    Original von JimBOO
    alles klärchen!


    mit ABE - Allgemeine Betriebs Erlaubnis - Keine TÜV-Abnahme nach §22 Abs.1 STVO erforderlich.
    Stimmt das?


    So siehts aus, also wenn die in der ABE aufgeführten Rad-/Reifenkombinationen mit der übereinstimmt, die an deinem Wagen verbaut ist =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • supi dann brauch ich weder federn noch felgen eintragen!
    Jippppiiiieee!

  • ähm wie jetzt, bei nem leichten 1.6er kann man doch tiefer gehen mit nur federn als 30, 40 und es schleift nüscht? könnte ich dann einfach meine 30er weitec gegen 50er tauschen und müßte immer noch nichts anpassen?

  • Ab 50mm wird es etwas kritisch, also wenn man nicht die dünne Antriebswelle von VW verbaut bekommen hat, die meistens nur 1.4er Golf 4 Fahrzeuge verbaut bekommen haben (und anscheinend auch einige 1.6er).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!