service 115.000km

  • hallo zusammen,


    ich habe eine frage zum zurückstellen des boardcomputers nachm service.


    mein freund hat am WE besagten service gemacht. heute wollte ich zum freundlichen und den boardcomputer zurückstellen lassen. eigentlich dachte ich, er schließt es ans VAG-com an und gut.
    ok, konnte er ned machen, da sie den service ja nicht gemacht haben, keine garantie und blabla....
    ok, frau lässt sich belabern und dass das "service jetzt" nicht mehr aufleuchtet, wird manuell zurück gedreht. immerhin pieps nimmer und in einem jahr bzw 15.000km kommt die nächste service-anzeige. aber natürlich habe ich nun keinen longlife-service mehr.


    nach langem vorgelaber nun meine frage: kann ich im nachhinein, sprich nächste woche, meinen freund zu nem anderen VW schicken und mit bissi glück das ganze dort auf longlife umstellen lassen. denke mir, wenn da ein mann im blaumann hingeht, dann läuft das sicher bissi anders und sie stecken es evtl an den computer an.
    oder muss ich bis zum nächsten service warten?


    sonnige grüße

  • Fahr zu ner freien Werkstatt und sag, daß du fehler auslesen lassen willst und lass gleichzeitig den Service zurücksetzen.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Aber fürs Auslesen muss ich doch sicherlich bezahlen, vor allem bei ner freien Werkstatt.


    Habe mal im TV gesehen, dass das Auslesen eigentlich kostenlos sein sollte...



    ATU kann den Service per PC auf longlife umstellen... aber der Mechaniker konnte mir nicht den Preis dafür sagen :(


    Möcht ja so schnell wie möglich den Service auf longlife umstellen, da ich schon 650km mit dem neuen Öl gefahren bin :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!