M6 Felgen

  • Männer!!! :D
    hab ne frage an euch..


    wenn man die BMW felgen auf den 4er draufpackt..mit folgenden daten:


    Felge:
    Vorne 8,5 x 19 ET 20
    Hinten 9,5 x 19 ET 20
    Radnabe 74,1
    LK 5 x120


    was muss man alles machen damit die passen??was meint ihr??ausser die adaption wäre noch was notwendig?!bitte um eure hilfe

  • Am besten die Kotflügel demontieren und ohne diese durch die Gegend fahren :D, mit 15mm Adapterplatten kommst du nämlich auf eine ET von 5 und das heißt, du musst deine Kotflügel extrem verbreitern =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wie alex schon sagte, ist nur in verbindung mit einer extremen kotflügel verbreiterung zu machen! und dann mußt du das ganze ja auch noch vom tüv eintragen lassen und das ist die arbeit und das geld wohl nicht wert...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • bin mir nicht 100%tig sicher, aber ich glaube ne adapterplatte braucht min. 15mm an stärke...! ich glaube darunter gibt es nix...!


    was ist denn wenn du dir ein paar nachbauten suchst,
    und dann im richtigen lochkreis und mit der richtigen et,
    da sparst du wahrscheinlich richtig viel kohle...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • welche firmen könnten denn die nachbauten von m6 felgen anbieteen!???

  • Zitat

    Original von Dimi1987
    welche firmen könnten denn die nachbauten von m6 felgen anbieteen!???


    gute frage,
    bin davon ausgegangen, dass es evlt. nachbauten davon gibt...!
    aber es werden doch in ebay m6 look felgen angeboten,
    würde da einfach mal nachfragen, ob es die evtl. auch mit nem anderen lochkreis gibt!


    oder frag mal bei AlexFFM nach, vielleicht weiß der was...!


    auf jedenfall halte ich es für zu anstrengend org. m6 felgen mit dieser et unter den golf zu bekommen und dann das ganze auch noch vom tüv absegnen zu lassen.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • nene die originalen m6-felgen kosten glaub ich mehr als mein auto :D
    ich find bei ebay viele m6-looks..aber wie gesagt haben alle 5x120 lochkreis...ets sind unterschiedlich von 20 bis 40..also wenn ich die 19zöller mit ET 40 finde plus adapterplatten 15mm komm ich auf ET 25..mit 9,5 HA und 8,5 VA..die kanten umlegen is kein problem hab ich schon bereits bei meinen jetzigen gemacht!!obs trotzdem passst!???

  • hinten könnte es gehen aber vorne kannste denk ich vergessen ohne ziehen, und hinten wirds auch sehr knapp

  • Zitat

    Original von Dimi1987
    nene die originalen m6-felgen kosten glaub ich mehr als mein auto :D
    ich find bei ebay viele m6-looks..aber wie gesagt haben alle 5x120 lochkreis...ets sind unterschiedlich von 20 bis 40..also wenn ich die 19zöller mit ET 40 finde plus adapterplatten 15mm komm ich auf ET 25..mit 9,5 HA und 8,5 VA..die kanten umlegen is kein problem hab ich schon bereits bei meinen jetzigen gemacht!!obs trotzdem passst!???


    Mit entsprechender Bereifung und Kanten umlegen sollte das passen =)
    Vorausgesetzt die Tieferlegung ist nicht gar so heftig

    Gruß
    Kai

  • was heisst entsprechende bereifung??hab da an 225er /35 gedacht!!!müsste doch passen oder?!?

  • Er hat mehr so an 215/35 R19 vorne und 225/35 R19 hinten gedacht =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also hab di felgen jetzt gefunden...
    die alufelgen sind halt nachbauten von M6 felgen..kosten 4 stück ca 700euro..kommen aus spanien oder frankreich und haben halt 8 und 9 bzw 8,5 und 9,5 maßen mit ets 35 bis 40...zu den felgen gibts keine papiere aber angeblich sind alle daten auf der felgen drauf..sogar die traglast was ja wichtig für den tüv ist!!würdet ihr mir empfehlen die zu kaufen??..irgendwie sind die mir zu billig und zu gefährlich ohne papiere!!

  • hab in ebay auch schon einige auktionen gesehen,
    wo felgen verkauft wurden und das zu einem hammer preis.
    und all diese felgen wurden von spanien aus verkauft....
    mir kam das nur teilweise viel zu günstig vor....
    ich würde wohl die finger davon lassen.... :(


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!


  • ja das mein ich ..hat vielleicht schon jemand direkten erfahrungen damit gesammelt??felgen bei ebay ausm ausland!??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!