Passen dieser Tacho & Lenkrad bei mir?

  • Hey!


    Weiß evtl jemand von euch ob der Tacho mit der TN: 1JO 919 881 C MMO bei mir passt?
    Golf 4 1.6 SR, Bj.10/98, ohne MFA,FIS und CAN!
    Und hier ein 4 Speichen Lenkrad mit der TN: 3B0 419 091 S
    Vielen Dank!



    Mfg



    Marc

  • Also der Tacho ist für Automatikgetriebe gedacht . Weiß ich so nicht ob du den richtigen K Wert ohne weiteres codieren kannst.


    Wenn die K Werte bei Automatikgetrieben anders sind wird es etwas aufwändiger den Tacho anzupassen. Angelernt bekommst ihn aber auf jeden Fall.

    Gruß nightmare

  • tjoa, der tacho ist für alle motoren außer den 1,4er geeignet. allerdings für automatik. aber dafür mit mfa :)
    die nummer vom lenkrad gibts nicht (mehr). zumindest kann ich dazu nix finden.

  • Aber könnte es sein das der Tacho trotzdem so bei mir funzt auch wenn ich keinen Automatik Golf hab?
    Und das Lenkrad ist wohl aus nem Passat 3B!


    Mfg



    Marc

  • Theorethisch kannst du jeden Tacho nehmen. Ist nur die Frage wie aufwändig das wird bis alles zu 100% läuft


    Ich weiß nicht ob die K Werte vom Automatikgetriebe sich von Schaltgetriebe unterscheiden. Notfalls muss der K Wert geändert werden damit der Tacho die richtige Geschwindigkeit anzeigt.


    Aber seit ihr euch sicher das der Tacho mit MFA ist ? Mal abgesehen davon das die Teilenummer schon gegen eine andere ersetzt wurde ist das nen Tacho den es bei VW fur unter 300€ gibt.

    Gruß nightmare

  • Naja dann geh ich das Risiko mal ein und nehme den!
    Wenn irgendwas damit nicht funzt gibts dann bestimmt auch ne Lösung!
    Passt denn das Lenkrad von einem Passat 3B in nen Golf?
    Vielen Dank @ Rufus & Nightmare!

  • Warum nimmst du nicht ein mit der großen Higline MFA ?


    z.b. den 1J0 919 890 A oder den 1J0 919 991 A.

    Gruß nightmare

  • Ja was kosten die denn?
    Haben den Tacho nach dem ich gefragt habe für 60 € bekommen inkl. SE Scheiben von K-Tec!

  • Na ja für 60€ bekommst den mit der großen MFA nicht. Kostet neu 1000€ als Austauschgerät ca 600€ und gebraucht etwa 250€



    Warum hast dir das Kombiinstrument jetzt geholt ? Wegen den Tachoscheiben oder wie darf man das verstehen ?

    Gruß nightmare

  • Ich wollte meinen normalen Tacho (ohne MFA usw) per K-Tec Scheiben umbauen aber hatte bedenken den komplett dafür zu zerlegen usw!
    Und dann habe ich das Angebot bekommen, und da alleine die K-Tec Scheiben ja schon ca. 80 € kosten war das echt günstig!
    Drückt mir die Dauemn das alles funzt! ;)

  • Dir ist aber schon klar das du den Tacho anlernen musst. Einfach nur einbauen is nicht.

    Gruß nightmare

  • Anlernen muss ich den doch nur wegen der WFS oder?
    Macht doch jeder VW Händler wenn ich mich nicht täusche?
    Weil wenn würde das ein Freund von mir machen der bei VW arbeitet!
    Habe auch das Prob das ich den Login Code vom neuen Tacho nicht habe, kann man den auch anlernen wenn ich den Code nicht habe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!