Befestigung Jubi Schweller

  • Moin,



    ein Freund von mir hat vor, seine Schweller an seinem Jubi gegen Rieger Schweller zu


    tauschen, kann mir hier einer sagen, wie die außer den Schrauben an den Seiten befestigt


    sind? Die sollen ja nicht durch einfaches Abreißen kaputt gemacht werden =)





    Vielen Dank schonmal

  • Sind die denn schwer abzuziehen?

  • wenn es guter Kleber war- ja, verdammt schwer :baby: Kriegt man kaum ab, die Klebereste loswerden wird noch schlimmer :D

  • Sind die Schweller eigentlich außer an den Seiten auch noch von unten angeschraubt?

  • nein es kann höchstens sein das die unten auch nochmal verklebt sind!Es sind zwei aufnahmepunkte unten wo die schweller am bodenblech anliegen!Aber ob die geklebt sind weis ich leider nicht

  • Zitat

    Original von Skychaser
    nein es kann höchstens sein das die unten auch nochmal verklebt sind!Es sind zwei aufnahmepunkte unten wo die schweller am bodenblech anliegen!Aber ob die geklebt sind weis ich leider nicht


    Richtig- die werden auch angeklebt; am besten bastelt man sich etwas, um die Aufnahmen an den Unterboden drücken zu können.

  • Sorry, aber wie kann man einen schönen Jubi nur mit Rieger-Schwellern verschandeln? ?( :rolleyes:


    Lasst die Jubi-Schweller dran, dann passt die Linie von Front, Schweller und Heck auch weiterhin so gut.


    Alles andere sieht meiner Meinung nach nicht besonders gut aus.


    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!