TAchofrage ob IMMO 2 oder 3

  • Hallo!


    Kann mir jemand sagen ob der Tacho 1j0 920 802E immo zwei oder drei hat?


    thx

  • müsste ein standart tacho sein der kein mfa hat und aus einem immo2 fahrzeug stammt

  • keine mfa ist richtig. immo 2? der ist aus nem modelljahr 2000. woher hast du die info mit dem immo? gibts da ein schema as dem mann das ablesen kann?

  • Zitat

    gibts da ein schema as dem mann das ablesen kann?


    Normal schon. Ab 2000 kann man normalerweise die Teilenummer endschlüsseln. Passt bei deiner Teilenummer aber leider nicht.


    klick mich

    Gruß nightmare

  • kenn ich. da gibts noch mehr diesel tachos die da nicht passen.
    deswegen frag ich ja :D


    egal, tacho muss jetzt eh mal warten, hab ne größere bestellung beim petzold abgesetzt

  • Ab MJ 2002 gabs Immo3

    The Kings of Kings

  • Ab wann es Immo 3 gab weiß ich nicht aber ich mein mal irgendwo gelesen zu haben das die Tachos mit der Endziffer 2 auch Immo 2 Tachos sind.


    Weiß nicht obs hier oder im Tachoforum war. Irgendwo gibt es nen aufschlussreichen Thread zu dem Thema.

    Gruß nightmare

  • immo3 bei golf ab EZ 09/2001 und dann da war dann schon die tacho teilebezeichnung am ende ne 5 immo2 und am ende 6 immo3. da davor waren die endzahlen 1 oder 2 also definitiv immo2 was sie von der 5er reihe unterscheidet ist das die tachos mit der 5 am ende longlifefähig waren während die 1 und 2er serie nur feste intervale hatte.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!