Klimaautomatik Nur noch heisse Luft! Warum?

  • Hallo Leute :D
    Ich hab seit heute auch ein prob. mit der Klima :evil: Es kommt nur noch warme luft.
    Muss dazu sagen der Klima Komressor, ist 6 Monate alt Kann ich also ausschliesen
    Wenn ich die Zündung an mach blickt alles am Klima Display, als wäre es kaputt. das ist ja nicht normal.
    Dann hab ich die Temp. Hochgeregelt (aussen 31 C ) bis auf 29 C die lüftung hat sich dann auch selber wieder runtergeregelt von der lüftströmung meine ich. Nicht von der Wärme da ist sie immer heiß. Also müsste der Temp fühler OK sein oder?


    Kann es die Kühlerflüssigkeit sein? Kann man es selber Kontrollieren?
    Kann nicht sagen ob es jetzt auf gleich passiert ist oder langsamm nur heute ist es mich aufgefallen :rolleyes:


    Bitte helft mir :evil:
    MfG Raini

  • bei mir sind jetzt temperaturklappe und staudruckklappe defekt, werds am we mal alles auseinander bauen!!

  • Hattest du die selben symtome wie ich?
    Wo befindet sich die Staudruckklappe und die Temperaturklappe?
    Hab so ein helf dir selbst Buch aber da steht sie glaub ich nicht drinn. Oder ich find sie nich :evil:
    Wie kann man es testen?

  • stand als fehler im fehlerspeicher. kam nur heisse luft egal was ich eingestellt habe!

  • Hab das auch mit der Staudruckklappe ... Das liegt am Stellmotor. Den kann man aber ausbauen... im Regelfall ist da ein Plastikzahnrad gebrochen, das man wieder reparieren kann.


    http://www.motor-talk.de/forum…druckklappe-t1672521.html

  • so fehler behoben, es war "Nur" der zapfen von der temperaturklappe, der steckt von unten im klimakasten und dreht die klappe... das mistdingen war rausgerutscht. suppa sache 2 stunden innenraum zerlegen und o€ gegenüber nur 600€netto ersatzteile... dank an meinen vw händler für die kompetente fehlersuche..

  • Also ich habe auch den Fehlercode für die defekte Staudrukkklappe bzw den Stellmotor.
    Jetzt meine Frage, kann ich irgendwie testen ob der Stellmotor defekt ist (Zahnrad gebrochen?! geräusche habe ich allerdings nicht) oder ob die Klappen nicht schließen und öffnen?


    2 Klappen sind doch vorhanden, richtig? Wenn ich beim laufenden Betrieb auf Umluft Stelle kann ich irgendwie die Klappe prüfen, die muss ja normal zu sein? Kann ich die Klappe irgendwo sehen ohne das Handschuhfach auszubauen?

  • Leg dich mit dem Kopf in den Fussraum und greif ganz außen an der A-Säule am Klimakasten hoch, da sitzt der Stellmotor für die Umluftklappe. Sehen kannst du ihn zwar nur schlecht, aber fühlen ob er sich bewegt kannst du auch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!