Pluskabel von vorne bis hinten verlegen??

  • Habe nach langer Suche nichts richtiges gefunden und hoffe einer von euch kann mir ein paar Tipps geben:D


    Muss das rote Kabel 10mm dick von der Batterie bis in den Kofferraum verlegen, wo kann ich das vom pedal bis in kofferraum legen??? und wie bekomme ich die teile ab?? genauso mit dem chinckabel vom radio was auch in kofferraum muss!

  • Wenn du vorne im Motorraum die Batterie rausbaust dann siehst du an der Spritzwand einen Gummi Stopfen da gehst in den Fahrzeuginnenraum (untere Abdeckung im Fußraum muss raus sind glaube 3 Schrauben) dann runter auf der Seite die ganzen Plastikabdeckungen vom Einstieg weg machen, geht relativ einfach ist alle nur geklipst
    Rücksitzbank anheben und in den Kofferraum führen, so hab ich es gemacht und ging ganz gut, Chinch kabel auf der anderen Seite in diesem Fall auf der Beifahrerseite durchgezogen genau so wie Strom außer halt nur vom Radio weg und nicht vom Motorraum :P

  • so "lang" kann die suche nicht gewesen sein :tongue:
    darf man fragen was du mit 10mm² versorgen willst?

  • 10mm² stimmt währe Interessant zu wissen was du damit versorgen willst, bin auch nicht der Hifi Profi und mir wurde auch gesagt das ein 16mm² das ich drin habe fast zu klein ist für meine Eton PA 1054, tja man lernt nie aus :)

  • das Kabel soll reichen für die Axton Mono endstufe... in mein auto vorher hatte ich sogar noch dünneres Kabel, glaube 6mm oder so und gab es nie probleme.


    Muss man nur kreftig an dem Plastik der Einstiegsleisten ziehen?

  • ok danke werde morgen mal bei gehen und versuchen alles heil zu lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!