Video?!


  • Vielleicht sollten wir auch einfach ein Sommerforumstreffen an einem festgelegten Tag oder Wochenende, aber in 10 Städten bzw. Orten Deutschlands stattfinden lassen und dadurch sich immer nur Gruppen mit max. 30 Leuten einfinden lassen, wäre glaube ich um einiges interessanter (da man da einen persönlicheren Kontakt zueinander aufbauen könnte) und keiner großartig weit fahren, viel für Sprit und Unterkunft bezahlen müsste und man sich zudem auch noch in der Gegend auskennen würde, auch eine überlegenswerte Idee, oder? :)

    Vielleicht sollten wir das auch denen vom Wörthersee vorschlagen, einfach das Treffen auf 10 Seen verteilen, ist ja auch besser für den Tourismus.... :thumbup:


    Bei einem Forum mit nunmehr über 22k Usern, finde ich es immer Toll neue Leute kennenzulernen, die NICHT unbedingt aus der näheren Umgebung kommen. Irgendwann hat man sich an den Ideen der eigenen Region satt gesehen, und möchte einfach mal andere Autos aus dem Forum LIVE bestaunen.
    Ich würd gern mal Meccas Auto sehen, Dafür würde XY vielleicht gerne Mirkos oder Urksters Auto sehen, das funktioniert nur, wenn wir wie bisher, alles an einem Zentralen Punkt in Deutschland machen.


    Ihr habt eine funktionierende Location (Ramada), und über mangelnde Besucherzahlen braucht man sich beim Treffen in FFM nicht zu beschweren, es wird immer Ausreisser geben, die erst Zu- und dann Absagen, aber das wird man auch bei 10 Treffen á 30 Leuten haben. Es ist viel gravierender wenn bei 30 Leuten 10 nicht kommen, als wenn bei dem "klassischen" Forumstreffen 20 Leute nicht erscheinen.
    Davon mal ab, 10 Treffen? Dann haben ja mindestens 5 Grüppchen das gleiche Problem mit dem Video ;) Und die übrigen 5 schneiden wir dann Lustig zusammen? ;)


    Der Rahmen bleibt doch eh der gleiche, Ramada, Autokino, Schnitzel Essen. Warum beim Forumstreffen nicht auch die alte Phrase "Never touch a running System" anwenden? Es läuft doch, Ausreisser wie mit dem Video sind zwar ärgerlich, aber machen das Treffen AN SICH doch nicht kaputt oder schlechter.


    Nur meine werte Meinung :)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"


  • ...Der Rahmen bleibt doch eh der gleiche, Ramada, Autokino, Schnitzel Essen. Warum beim Forumstreffen nicht auch die alte Phrase "Never touch a running System" anwenden? ...


    abwarten... evtl wird dieses jahr ja mal was neues.. :whistling:


    aber hier gehts ja eigentlich nur ums video daher BTT bitte :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das mit den kleineren Treffen hört sich doch auch gut an. Stellen sich wieder die Fragen der Organisation und Location. Man lernt dann halt nur seine Nachbarn kennen. Ist natürlich ein negativer Aspekt. Man könnte ja pro Bundesland Eines machen bzw. nach User/km² Regionen auswählen :D


    Zum Video nochmal: Ich habe mich mal daran begeben eine Anfrage zu formulieren. Es ging nicht darum ein riesig pompöses Video zu drehen. Mir ging es darum das einfach ein festes Kamerateam besteht und alles die ganze Zeit begleitet und im Nachhinein termingerecht schneidet. Ist bei einem professionellem Team einfacher denen in den Arsch zu treten auf gut Deutsch gesagt ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Also ich halte von dem Vorschlag das Sommertreffen aufzuteilen nicht wirklich was. Ich sehe das genauso wie Carsten. Ist immerwieder nett, leute kennzulernen die von weiter weg kommen.
    Zumal ist das Ramada ein zentraler Punkt, hat viele Parkplätze, direkt an der Autobahn, nicht weit von Frankfurt und Wiesbaden. Also im Grunde perfekt für so ein Treffen.


    Und jetzt nochmal auf das Video zurückzukommen, ich denke es macht vorallem auch Sinn jemanden hier aus dem Forum zu nehmen der das Video macht. Jemand "externes" verliert man zu schnell aus den Augen bzw. meldet sich nichtmehr.


    Und meiner Meinung nach, sollten vorallem in der Planung des Treffens noch weitere Leute eingebunden werden die mithelfen und organisieren, damit das alles ein bisschen "runder" und nicht so streßig für jeden organisator abläuft.


    MfG
    Chris

  • Und jetzt nochmal auf das Video zurückzukommen, ich denke es macht vorallem auch Sinn jemanden hier aus dem Forum zu nehmen der das Video macht. Jemand "externes" verliert man zu schnell aus den Augen bzw. meldet sich nichtmehr.


    Das macht wirklich keinen Unterschied ob sich jemand aus dem Forum oder ein Externer nicht mehr meldet, das hatten wir die letzten Jahre alles schon.


    Und meiner Meinung nach, sollten vorallem in der Planung des Treffens noch weitere Leute eingebunden werden die mithelfen und organisieren, damit das alles ein bisschen "runder" und nicht so streßig für jeden organisator abläuft.


    Und auch bei den Freiwilligen sind alle erst groß am schreien und am Ende dann doch niemand da auf den man sich verlassen kann, auch das haben uns die letzten Jahre mehr als 1x eindrucksvoll gezeigt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Das macht wirklich keinen Unterschied ob sich jemand aus dem Forum oder ein Externer nicht mehr meldet, das hatten wir die letzten Jahre alles schon.

    Naja das sehe ich anders. Ein aktives Mitglied hat ja wohl eine andere "Bindung" an das Forum als jemand externes und die Kommunikationsmöglichkeiten zu einem aktiven Mitglied sind auch ganz anders.

  • bin auch völlig Carstens Meinung , ausserdem sind 10 Videos von 10 Gruppen 10x soviel Arbeit wie 1 Video von einer großen Gruppe, der Tag und die Aktivitäten die gefilmt werden werden ja schließlich auch nicht kleiner, nur weil es die Gruppen werden.


    Kameramänner sind auch nicht das Problem, gibt jedes Jahr genug freiwillige, nur das schneiden gestaltet sich als Problematisch.


    Einen Cutter aus der Mitte des Forums zu nehmen sehe ich übrigens auch als gute Idee an, denn der kann nich sagen mein Internet geht nicht, aber trotzdem 20 neue Beiträge am Tag verfassen und wenn Mumpits sagt er hatte Private Probleme glaub ich ihm dass, inzwischen zweifel ich aber auch am Max, denn der hat sich in der Zeit nicht gemeldet und reagieren tut er auch nicht.



    Die Frage ist nur, ob sich überhaupt je jemand wieder auf das Videoschneiden einlässt weil irgendwie niemand das Teil rechtzeitig fertig macht und das ganze wohl dann Leute abschreckt.



    Mal ne andere Idee, wie wäre es, 2009 einfach kein Video zu machen, dann regt sich keiner Auf, es gibt keinen Stress, keiner muss sich für die Kamera zurecht machen und wirklich vermissen kann man etwas das ohnehin nie da oder immer zu spät ist, auch nicht :thumbup:

  • Hallo... hier gehts nicht um zukünftige Videos oder um wilde spekulationen bzgl des nächsten Treffens...
    und zum Thema diesjähriges Video gibt es momentan nichts Neues!


    Die diskussionen über ein Video für 2009 können wir dann wieder aufnehmen wenn erstmal feststeht wo, wie und wann das Sommertreffen 09 stattfinden wird.


    wenn es neuigkeiten bzgl des 2008er Videos gibt gehts hier weiter, bis dahin:


    --closed--

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!