Kaufberatung Felgen

  • Hi,ich würde mir für meinen Golf Edition Farbe schwarz, gerne ein paar Felgen anschaffen.1.Die Reifengröße soll auf den Felgen 225/45/17 sein.2.Weiss nicht ob diese Größe besser auf 7x17 oder 7,5x17.3.Bezüglich Design soll es etwas sein was edel wirkt und es darf nicht extrem futuristisch aussehen.4. Was sind empfehlenswerte bezahlbare Marken? 5. Wo kauft man Felgen am besten? (Mag ne doofe Fragenliste sein aber ich bin seid Jahren nicht mehr in Sachen Autoveredeln Up to Date.... zu Zeiten eines G40 und Golf 2 GTI kannte ich mich noch aus :rolleyes: aber heute....


    Ach ja, mein Golf ist ab Werk tiefer,habe das VW Sportfahrwerk mitbestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von orca26 ()

  • Is ja witzig, das a Kerl fast die gleichen Fragen stellt wie ich :P


    Aber gott sei dank, hat sich bei mir alles erledigt und bin echt voll zufrieden mit meiner entscheidung und so mega teuer was es auch nicht

  • Die edelste Felge für den Golf V sind in meinen Augen die Zolder vom R32 - sind aber 18" - mit etwas Geduld und Ausgauer ist da ein Mackenfreier Satz mit neuer Bereifung für ca. 1000€ bei Ebay drin!
    Ansonsten BBS - hochwertig und zeitlos - auch in 17"!

  • Sehr schön find ich die 18" Charleston, die man u.a. beim GT-Sport dazu bestellen kann =)


    Entspricht zwar jetzt nicht dem was du suchst (17"), aber vielleicht kann ich dich ja überzeugen =)


    Hier ein Bild von den Charleston

    Gruß
    Kai

  • Hallo,jaja,die sind schön aber ich denke auch an die späteren kosten für die Gummis....
    Daher will ich gerne 17".Würdet ihr eher 7,5x17 oder eher 7x17 mit 225/45/17 fahren?
    Wo kaufe ich am besten Felgen? Wo kann ich am besten im Netz Preise vergleichen?
    Was sind deutsche Hersteller weil sowas wie Keskin will ich nicht unbedingt unterstützen 8o
    Habe mir eben welche von OZ angesehen und zwar diese Ultralegera. Die gefallen mir sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von orca26 ()

  • Hast du mal die Preise zwischen den Reifengrößen verglichen? Wenn dir neue Ultraleggera von OZ nicht zu teuer sind, dann sind die paar Kröten alle 3/4 Jahre nicht die Welt (Aufpreis für 18" Reifen)... Und es lohnt sich. Ab 18" siehts groß aus!
    Bei Ebay bekommst du ne gute Übersicht was Felgen kosten.
    Neben OZ sind BBS, ASA und etwas preiswerter Borbet gute Marken.


    Aber mal ein Tip, meld dich hier im Forum mal bei AlexFFM - der hat nen Laden und macht super Preise auch für komplette Radsätze...

    2 Mal editiert, zuletzt von benzai ()

  • Zitat

    Original von orca26
    Wo kaufe ich am besten Felgen?


    Zitat

    Original von benzai
    Aber mal ein Tip, meld dich hier im Forum mal bei AlexFFM - der hat nen Laden und macht super Preise auch für komplette Radsätze...


    So siehts aus ;) und OZ habe ich z.B. auch im Programm, also eigentlich so gut wie alle Felgenmodelle aller Hersteller =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • bei ebay mal schauen... zb hier:


    https://www.ebay.de/itm/160271741867/ (Affiliate-Link)
    oder
    https://www.ebay.de/itm/220267327150/ (Affiliate-Link)
    oder
    https://www.ebay.de/itm/250279792640/ (Affiliate-Link)
    ...


    keine ahnung hab einfach mal welche rausgesucht, weiß ja nicht was für ein Design dir gefällt bzw welche Farbe etc... Aber wenn du ein bisschen aufmerksam bei ebay guckst findest du schon ein schnäppchen!!


    mfg

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • hallo,


    ich hab noch eien Kompletsatz zu verkaufen...


    Sind 17" 225 Reifen viel Profil sind in top Zustand, bis auf eine kleine Macke am Felgenrand fällt aber nicht wirklich auf...


    700,- setz ich mal an


    Wirken schön Groß durch die Dicken Speichen https://www.meingolf.de/user/s…-soprtline-e2c4e5b7d7.jpg[/IMG]
    Und abens glänzen sie wie sau... ;)


    Mfg Phillip

    2 Mal editiert, zuletzt von Flipp ()


  • Ebay ist halt so ein Ding?!?!??!?!?!


    Wenn Du auch schon hier online bist, dann würde ich die Felgen bei Alex FFM kaufen, da hast Du gleich den richtigen Partner hier im Forum.


    von Ebay weiss man halt auch nicht, mit wem man es zu tun hat und was man von dem bekommt ;)


    LG Mehmet

  • Ok ok,habe dem Alex ne PN geschickt :D habe auf meinem Golf Edition die "Atlanta" Felge drauf glaube ich ?( ?


    Was bekommt man dafür bei Ebay ca? Wie versendet man Felgen am besten?

  • Für den Versand kannst Du Dir beim örtlichen Reifenfachhandel Kartons umsonst holen. Bevor die die in den Container stampfen, holst Du Dir eben 4 heraus.


    Wenn Du aber es als Komplettrad mit Reifen verschicken willst, dann wird es etwas schwieriger...


    Wegen dem Durchmesser musst Du Dir dann 22" Felgenkartonssuchen, oder eben die Frontfläche und die Rückenfläche mit Kartons abdecken und gut einfolieren, mit so einer Einpackfolie!


    Dann nehmen die Paketlerfahrer die auch so mit!


    Lg Mehmet

  • Wenn die wirklich noch top in Schuss sind 300 - 400 €


    Machs wie ich, meine Atlantas sind jetzt im Winter dran =)


    Denn bevor du dir dann nochmal Stahlfelgen und Radkappen für 75-100 € pro Rad kaufst würd ich sie lieber behalten...

    Einmal editiert, zuletzt von benzai ()


  • Und wer ist als Paketdienst am besten und preislich ok?


    @banzai,ich habe schon Winterräder mit Radkappen geschenkt bekommen.Das ist für mich kein Thema mehr. ;)

  • Also ich würde per Hermes Versand verschicken!! musst mal auf der Homepage gucken, da kannst die Paketscheine direkt ausdrucken und außerdem ist es online noch günstiger. Desweiteren gibt es sau viele Hermes Versand Partner, sprich du kannst die Pakete später in fast allen Lotto/etc.-Läden abgeben ;)

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!