• hi
    ich habe noch keine erfahrung was motor-tuning angeht deswegen mal eine frage an euch:
    Würde es was bringen wenn ich mir einen grösseren turbo ein baue und was sagt mein motor dazu????


    und dann noch eine frage bringt ein ladeluftkühler bzw ein grösserer was???? und dazu auch die frage was sagt mein motor dazu?!?!?!


    mfg nico

  • jungs nicht nur schauen sondern antworten :P

  • moin,
    klar würd dir ein größerer turbo was bringen mit ner passenden software... empfehlenswert sind da z.b. der gt1749va oder besser der gt1749vb, je nachdem was du vor hast... würd aber an deiner stelle erstmal nen normales chiptuning machen, hab ich jetz auch vor und später wenn dir das wieder zu wenig is nen größeren lader ;)


    mfg
    Lühn'

  • Für größere Dieselumbauten kann ich dir den Shop und das Wissen von Dieselschrauber.de empfehlen!

  • ich würde meinen golf gerne so auf 200 ps bekommen es ist ein 1.9 tdi ist das möglich und wenn ja wie??

  • möglich ist (fast) alles , meistens bleibts beim Geld hängen :] am günstigsten wärst du mit einem Motorswap/Technikpaket auf 2.0 170PS dran. Wird ja ab und zu für knappe 5.000 angeboten + Umbau .... wenn du einen 1.9er auf 200PS (haltbar und Vollgasfest) tunen willst biste locker mehr Scheine los =)

  • Und was ist mit der Bremsanlage und Kupplung usw. ?

    Gruß Daniel !

  • wie kommt man den auf die Idee, sich ein 100PS Golf zu kaufen und dann ohne große kosten 200PS rauszuholen, nachdazu mit nem Diesel :rolleyes:
    Alleine wegen des größeren Hubraums und der höheren Leistungsstufe des 2.0 hättest du wenigstens dir nen 2.0 TDI holen sollen, davon mal abgesehen ist das Getriebe + Kupplung vom 1.9er warscheinlich schon für Leistungen um die 150-170PS @ 360-380NM zu schwach, wie willst du denn da 200PS rausholen ?

  • ich hätte mir natürlich lieber den 2.0 tdi mit 170 ps gekauft aber da war noch die sache mit dem geld im weg ^^. mich hat es ja nur mal wissen ob es möglich ist. wo kann man sich wegen motorumbauten mal informieren kennt ihr seiten wo soetwas angeboten wird??? wenn ja dann bitte mal posten schon mal ein dickes danke schön.

  • Zitat

    Original von dbpaco
    Und was ist mit der Bremsanlage und Kupplung usw. ?


    Wie geschrieben -> Motorswap/Technikpaket -> Bremsen, Achsen,Getriebe,Elektronik usw sind mit dabei. Mit knappen 5teu kommste da hin wende ein wenig Zeit und Glück hast =)

  • kennst du eine internet seite wo so etwas angeboten wird??

  • Wir besorgen das für unsere Kunden fast immer über Volkswagen Motorsport bzw. über Ebay Großkunden die komplette Technikpakete im Angebot haben. Einfach vor Kauf die Fahrzeugidentnummer vom Technik-Paket geben lassen und vorab abchecken in welchen Fahrzeug das Paket montiert war.... so kann man ne Menge Ärger vermeiden :]

  • LÖL.


    ->kein Geld für nen 2 Liter Diesel statt nem 1.9er aber dann das Geld für nen "kleinen" Umbau haben?


    Und dann noch die Doppelte Leistung. Das zeigt dass da jemand relativ wenig Ahnung von der Materie hat.


    Sehr amüsant ;)


    Nicht mal aus dem 2.0 TDI kann man preiswert oder "gesund" 200 Ps rausholen.


    So, jetzt noch was Produktives.


    Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen die Forenregeln..sonst..Link einfach löschen^^


    ->Dein Motor gepimpt bei BB


    http://www.bb-automobiltechnik…lf/V/mvw_golf_v_19tdi.php



    sst


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Also ich will meinen 2.0 tdi bald auch optimieren lassen. Lass das aber richtig machen mit der kennfeldoptimierung.. Man braucht nicht zu BB, Abt und co zu fahren die kaufen sich die datensätze auch nur zu.. Bei den zahlt man hauptsächlich nur den namen. Ein guter freund kennt die 3 leute die die datensätze schreiben und auch auf dem leistungstand im dauertest prüfen. Bin mir noch unsicher welchen datensatz ich mir drauf laden soll.. Aber wenn es soweit ist sage ich euch bescheid.. gruß

  • Komisch, jeder kennt die Leute die das eigentliche Proramm geschrieben haben! :]

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!