Was nachrüsten beim Golf 5 ? was ist alles möglich?

  • Hi@all



    es gibt lauter schäöne funktion bei div fahrzeugen, die mir gefallen und ich auch haben will :D :D


    Das mit der CH oder LH funktion hab ich schon gesehen kann man ggf über den freundlichen einrichten lassen.


    Was mir brennt ist allerdings, ein modul welches bewirkt, wenn ich über die FB des PKW´s dieses verschliesse, das automatisch die fenster und schiebedach zugehen, und beim öffnene des PKW´s diese wieder auf die stellung runter fahren wie sie zuvor hoch gingen?! :)


    Sprich, ich hab fenser ganz unten und schliess auto ab über die FB und zack gehen auch die scheiben hoch zum verriegeln, meine freundin hat damals so ein modul bei opel gekauft und es hat 12 eur gekostet.


    Wie ist es möglich zu erfahren ob es sowas möglich ist und wer macht mir sowas?


    Wäre ja schön :)



    mfg
    bastian

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • das mit den fenstern sollte eigentlich gehen....


    hast du ne MFA+ drin? wenn ja, aktivier dir das komfortschließen und gut ist ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • genau.einfach freischalten.brauchst kein modul.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich habe ein GT Sport, weiss nicht ob es ein MFA+ ist oder "normal" ?
    habe ma gelesen das ich doch ein + habe, habe mich durch das MFA mal so durchgezappt, kann vieles einstellen
    auch mit tür verrieglung und komfort&licht usw.
    aber das mit der komfort verrieglung noch nicht getestet oder gesehen oder beachtet.


    Woran kann ich jetzt, ohne im auto zu sitzen, erkennen ob ich das mfa+ habe?


    ein merkmal?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Das ist MFA+ ;)

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Zitat

    Original von Benni1989
    Das ist MFA+ ;)


    was beweist denn dieses.... kanns ja kaum erwaten in 20 min feierabend zu machen und zu testen :D :D :D



    i hope so das ich das habe ;)


    geght das auch mit dem scheibedach, wenn ich es habe?



    dat wär goil....


    achja.. ich hab heraus gefunden, vorgestern, das ich sogar einstellen kann, wenn ich ein spiegel verstelle das der andere sich gleich mit verstellt :D :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian2005 ()

  • he he... ich hab das plus.. mit der schicken display tür ;)




    sodele... als ich zum auto gingheute. hab ich einfach ma "offen" gedrückt gehalten und es gingen beide Fenster runter..allerdings musste ich diese gedrückt halten :(
    schiebedach ging auch nicht auf.. im menü konnte ich derartiges nicht einstellen, komfort alle,fahrer beifahrer usw, dann automatisch verriegel und entsperren... aber zwecks komfort bedienung nicht.



    Was mach ich falsch?


    geht zufällig auch noch der kofferraum deckel auch so offen :D :D

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • das ist richtig, zum öffnen mußt auf dem schlüssel bleiben.


    beim schließen kannst es übers VAG-COM umstellen, dass vom schlüssel gehen kannst

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Zitat

    Original von BadBoy99
    das ist richtig, zum öffnen mußt auf dem schlüssel bleiben.


    beim schließen kannst es übers VAG-COM umstellen, dass vom schlüssel gehen kannst


    okay.. mit runter machen und aufen schlüssel dablei bleiben kann ich leben... aber cooler wirkt es wenn die allein hoch gehen.... was muss ich da umstellen VAG-COm hört sich tief nach inneren an ?!


    ich muss dazu sagen, ich fahre den wagen erst seid dem 01.08 08 ;) und hab auch erst gestern heraus gefunden das man die mittelarmlehne auch nach vorne verschieben kann^^



    //EDIT//


    ahh.. du meinst automatisch verriegeln einstellen im MFA+?

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian2005 ()

  • du must im komfortsteuergerät ein bit setzen


    Ohne garantie: byte 6 bit 6


    ist kein großer act, nur brauchst halt die mittel um dran zu kommen oder mußt mal net mit dem freundlichen reden gehen ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • ach du heide witzka... byt bit usw...... ich hab nichtmal ahnung wo das steuergerät sitzt^^


    ich fahr eh mal zum freundlich wenn ich ma zeit und lust habe.... ma gucken was er so spontanes entscheiden kann....




    aber wieso geht mein schiebedach nich auch auf/ zu?





    beim anderen thread durch sufu,wo ich das mit der FB gefunden habe, schrieben die, das soll auch funzen

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!