Ich brach weißes Alcantara

  • Hi Leute,


    ich suche weißes Alcantara um ein par Teile zu beziehen, aber ich find einfach keins. Hab schon alle Sattlerein bei mir im Umfeld abgeklappert aber keiner hat was. Vieleicht könnt ihr mir helfen? Woher bezieht ihr immer euer Alcantara? Wichtig wäre halt eine Farbprobe, da ich es in Schneeweiß brauche.


    Ich wohne in Ludwigshafen am Rhein gibt es da vielleicht irgentwelche Geschäfte wo cih das herbekommen könnt? Oder einen Onlineshop?


    Gruß Paul

  • bei imitat könnt ich dir weiterhelfen... http://www.microfaser-online.de


    aber echtes hab ich leider auch grad keine bezugsquelle... könntest aber z.b. firmen wie Gaber, RN-Style etc mal anschreiben... die werden das sicher besorgen können.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • nur sehr wenig bis gar nicht. das ist der nachteil an microfaser.


    was willste denn beziehen? hast du sowas schonmal gemacht?

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,


    das ist schade und wie siht es mit ultramicrofaser aus? Ich will meinen himmel beziehen mit allen säulenverkleidungen. Ich hab schon meinen Ganzen Kofferaumausbau mit Leder Bezogen, also denk ich mal das das beziehen kein Problem sein wird. Ich brauch halt etwas was sich ohne Falten um Kanten legen lässt.


    Gruß Paul

  • ultramicrofaser allroung (so wie ich den hab) gibts nur in schwarz. der lässt sich halt besser ziehen weil er einiges dünner ist. wobei es immernoch kein vergleich mit leder oder echtalcantara ist, das lässt sich nämlich deutlich besser ziehen als microfaser.


    dafür kost microfaser ja auch nur 1/10 davon..

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,


    hat den Microfaserstoff schon mal jemand benutzt? Mich würd das gern mal interessieren, da ich schon nen Himmel zuhause liegen hab und den Beziehen will


    Gruß Paul

  • @ Kaufi


    kannst du ne aussage zu der farbechtheit des microfaserstoffs machen den du verwendet hast? bleicht er in der sonne aus?

  • also der schwarze bleicht schon etwas aus... allerdings nur bis zu nem gewissen ton und nur an den stellen die ständig sonne bekommen, wie heckablage oder abrett oben...


    am himmel zb bleicht es natürlich gar nicht.



    Gustav: problem bei dem classic ist dass er etwas dicker ist. dadurch bekommt man an starken rundungen etc probleme. sprich an den griffmulden und vorn bei den sonnenblenden. an diesen stellen würde ich dann einfach auf stoß kleben. das geht wenn man die kannten ein kl stück umklappt ganz gut.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich find es immer wieder lsutig, das alle schreiben das sie echtes Alcantara suchen und kein Imitat!!!
    Sorry, konnte es mir einfach nicht verkneifen.

  • @ re-vo-lution


    Ich hab eigentlich auch Alcantara gesucht wenn du dir mal den Artikel genau durchließt! Wenn du ein Schneeweißes finden kannst dann sag mir bescheid!!


    @ kaufi


    an den Griffmulden dürfte kein Problem sein, da die eh verschwinden. Aber an den Sonnenblenden weiß ich nicht. Wie meinst du das auf Stoß kleben?


    Gruß Paul

  • du klebst quasie soweit wie du ohne faltenbildung kommst, bzw soweit wie es der stoff vom ziehen her zulässt. wenns nicht mehr geht schneidest du dort ab, nimmst ein neues stück, klebst den rand 1-2mm breit um und setzt genau an der schnittkannte des geklebten wieder an ;)
    ist dann quasie wie ne naht nur halt ohne faden...


    kennst du die seite schon:
    http://www.hans-reinke.com/web…/alcantara/auto/cover.htm


    kannst die firma ja mal anschreiben bzgl farbmuster. das ist nämlich "echtes" alcantara

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!