Stoßdämpfer Heckklappe ausbauen

  • Tach.


    wie werden die Stoßdämpfer der Heckklappe ausgebaut?
    Ich habe gesehen das an der Seite der Klappe, an dem Dämpfer eine Spange sitzt, muss diese erst entfernt werden?
    Wie ist die Halterung die an der Seite der Innenstange (dünne Metallstange) angebracht? Kann man die Halterung abmachen?


    Gruß



    Napoleon

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Einmal editiert, zuletzt von Napoleon ()

  • normalerweise kannst Du mit einem flachen Schraubenzieher die Spange oder Klammer eben wegmachen.


    Dann sollte einer die Klappe halten, damit Du die nicht auf den Kopf bekommst.


    Und dann kannst Du den Haubenhalten von dem Kugelkopf abziehen.


    LG Mehmet

  • Gut, danke für due schnelle Antwort.
    Werder es heute mal testen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Einmal editiert, zuletzt von Napoleon ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!