Kennzeichenhalter

  • Hi!


    Mal ne Frage, ich hab seit längerer Zeit so komische Chrom-Kennzeichenhalter im ATU Stil dran und kann die langsam nich mehr sehen...
    Ist es auch irgendwie möglich, das Kennzeichen zu befestigen, dass man nich so nen fetten Rahmen drum hat?


    Oder we habt ihr das gelöst?
    Lackieren wird ja wahrscheinlich nich gehn, man muss die Dinger ja klappen...
    Zeigt mal Bilder :)



    Greetz Chris

  • Kauf dir die von ATU . Das hast du 2 kleine Halter die kaum auffallen. Kosten 5 €

    Gruß Daniel !

  • von ATU?
    Hab da garkeine anderen gesehen, als die Chromviecher, die ich hab...
    Hast du mal n Bild zur Hand?

  • ja die heißen da simple fix


    hab die auch dran. sieht auf jedenfall besser aus

  • Ah alles klar...
    6Euro für beide Kennzeichen is ja recht günstig...
    Denke die gibts dann auch in den Filialen zu kaufen, oder?

  • Und wo bekomme ich diese Kennzeichen mit nur 2 Buchstaben? :]

    Gruß Daniel !

  • Ah schick^^
    aber ich sehe, dass du 4 Stück davon an einem Kennzeichen hast, bei ATU steht geschrieben, dass 4 Stück für 2 Kennzeichen reichen...?
    Also müsste ich doch 2 Sätze, sprich 8 Stück kaufen?

  • Rechts kommt einer dran und links der andere. Also 2 Stück für ein Kennzeichen.
    Gucks dir bei ATU genau an. Die obere und die untere Nase gehören zu einem Halter.

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Aaaaaah ich verstehe :D
    Na dann will ich ma gucken, ob ich, bevor ich gleich zum Stadion fahre, nochmal bei ATU vorbeigucken kann...

  • 1. Alternative: Einfach verzinkte Schrauben kaufen und Nummernschild direkt in die Stoßstange schrauben.
    Vorteil: Sieht sehr gut aus, liegt flach an (habe ich an der Front so gelöst) :]
    Nachteil: Löcher im Nummernschild und Stoßstange, die man natürlich normalerweise aufgrund des Nrschilds nie sieht


    2. Alternative: selbstklebendes Klettband (gibt es in versch. Stärken) kaufen. Dieses auf gesäubertes Nummernschild und gesäuberte Stoßstange kleben - fertig!
    Hält deutlich besser und fester als man denkt! =)



    MfG, Daniel


  • nr 3.: magnete ;) keine löcher, kein kleben, geht ruckzuck. kost aber ne kleinigkeit.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Stimmt Kaufi, die Magnete hatte ich vergessen 8)


    Wobei das auch die Alternative ist, die ich selbst noch nie verbaut hatte. Von der Optik her ist es aber mit Sicherheit die Schönste.
    Meine Bedenken wären trotzdem, ob das auch wirklich mit diesen super starken Magneten hält. Also meine, ob die nicht bei Schlaglöcher oder so doch ein bisschen verrutschen??? ;)



    MfG, Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!