Sitzkonsole tauschen

  • ist es möglich, beim vorderen Sitz die komplette Kosole zu tauschen?


    folgender Hintergrund:


    Bei meinem Beifahrer ist das Easy entry hinüber, die kleinen teile (federn haken und hebel) unterm sitz sind ständig ausgehakt, teilweise verbogen und gebrochen.


    Es ist aber so gut wie unmöglich einen solchen Sitz zu bekommen (2/3 Türer, Highline 2, sitzhizung, airbag, easy entry, lordosenstütze, schwarz/grau)
    Darum hatte ich jetzt die idee, irgend einen Sitz mit easy entry zu holen und davon die Konsole unter meinen sitz zu schrauben.
    ist das so ohne weiteres möglich?


    Wenn ja, wie?

  • Moin Murderer,


    da man das Sitzgestell beim :D bestellen kann, denke ich, dass man es auch tauschen kann ;)


    Beim Freundlichen könntest Du folgende Gestelle (rechts) bestellen "Easy Entry" Preis > 280 Euro


    Teilnummer 1J3.881.106 KH = Sitzgestell mit Höhenverstellung für Fahrzeuge mit Einstiegserleichterung "Easy Entry"


    Teilnummer 1J3.881.106 AE = Sitzgestell mit Höhenverstellung für Fahrzeuge mit Einstiegserleichterung "Easy Entry" für Fahrzeuge mit verlängerter Sitztiefe (RECARO)


    Teilnummer 1J3.881.106 KM = Sitzgestell mit Höhenverstellung für Fahrzeuge mit Einstiegserleichterung "Easy Entry" (RECARO)


    Also ab zum Schrotti oder mal bei ebay vorbeigeschaut, dann mal nen Bastelnachmittag eingelegt anschl. :]

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!