Passen Trendline Sitz-Air Bags in andere Sitze?

  • Hallo,


    nachdem ich gerne meine Trendline-Sitze gegen Sportline-, GT-, oder GTI-Sitze tauschen möchte, natürlich inkl. der Rückbank, wollte ich gerne wissen, ob die Trendline-Sitz-Air Bags auch in die anderen Sitze passen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße


    Steffen

  • Weiß es keiner? Mein VW-Händler weiß es nämlich schon mal nicht. :(

  • Danke! GTI-Sitze werden zu teuer, daher will ich nur die GT-Sitze. Danke vielmals für die Info! Also zum Handbrems-Threat... Sitze kommen auch noch rein, aber nicht mehr im September! ;)

  • Schön nen bissl wenigstens geholfen zu haben. Mit den Airbag´s hat ich allerdings in ner Fachwerkstatt machen lassen. Sicher ist sicher...


    Bei mir hat der ganze Spaß 2 Monate vom Kauf bis alles drin war gedauert...und ist immer noch nicht ganz fertig... Aber das groh ist drin! :]


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß ;) ich sag nur "plug ´n play" :]

  • Ich lasse es auch machen. Wie du schon sagst, sicher ist sicher!

  • Braucht man von VW eine Bestätigung / Genehmigung für den Umbau, nicht das die bei einem Unfall, etc rumzicken?


    Wenn ja, habt ihr sowas?

  • Hab vor 5 Min. Post von VW bekommen.


    ---


    Geplante Sitzumbauten, hier geht es primär um die Airbageinheiten, sollten Sie mit einer amtlich anerkannten Prüfstelle vorab besprechen. Auch hierfür liegen keine pauschalen Freigaben vor.


    ---


    Heißt das jetzt, dass ich die neuen Sitze eintragen lassen muss? Wären Sportline oder GT Sitze.

  • *rauskram*


    Also die Idee mit dem Innenausstattungstausch ist mir auch gekommen. Fahr ja nen normalen Trendline und wollte auf die Golf-SPortsitze wenn aufrüsten. Die Airbags passen aber, oder?

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • *rauskram*


    Also die Idee mit dem Innenausstattungstausch ist mir auch gekommen. Fahr ja nen normalen Trendline und wollte auf die Golf-SPortsitze wenn aufrüsten. Die Airbags passen aber, oder?

    Jop, die passen ;)


    mfg
    Ano

  • Danke für die Antwort. Aber ist jetzt auch was rausgekommen bei den fragen oben drüber?


    Also bezüglich Eintragung, Freigabe etc.?

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Und die nächste Frage, es geht eine Stufe nach oben, wenn ich mal wieder flüssig bin:
    Passen die Trendlline-Luftsäcke auch in die GTI-Sitze? Sportsitze war ja schon geklärt.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Jeb, die Airbags sind genormt und passen in alle Sitze, egal ob R32, GTI, Sportliine, oder Trendline ;)

  • Ok, das ist die Antwort, die ich hören wollte. Nirgendwo steht das mal explizit =) Dank dir.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!