Bordsteinschaden

  • Hallo kollegen ...
    Hab gestern kurz nicht aufgepasst und bei der DRECKIGEN KFC mcdrive
    nen leckeren Bordsteinschaden geholt....
    Ausser 2 L Tränenflüssigkeit die ich verloren habe , stell ich mir dir Frage ...
    Wie kann ich das beheben ?
    Felgen profi ??
    selber machen ??
    neue Felge?
    habt ihr da Tips oder vll erfahrungen ?
    Bin Vollkasko vers. übernimmt die vll die kosten ??
    Danke!!

    Einmal editiert, zuletzt von GOLF5TDI87 ()

  • poste doch mal nen foto!kommt drauf an wie sehr sie beschädigt wurde...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hallo,


    es ist verständlich, dass Du dich über den Schaden änderst. Dieses Schimpfwort hat in einem Threadtitel aber trotzdem nichts verloren. Ich habe den Thread deshalb für Dich umbenannt.


    Und nun zu Deinem Problem:
    Damit man Dir helfen kann wäre es evtl. sinnvoll Bilder vom Schaden hochzuladen.


    Zwecks Versicherung:
    Wenn jemand anderes gefahren wäre könnte das über die Haftpflicht dieser Person laufen. Bei Dir selbst geht das leider nicht.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Und auch die Vollkasko macht in diesem Fall keinen Sinn, da dich die Hochstufung über die Jahre wesentlich mehr kostet als die Felgenreparatur bzw. eine neue Felge =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Arnold


    Zwecks Versicherung:
    Wenn jemand anderes gefahren wäre könnte das über die Haftpflicht dieser Person laufen. Bei Dir selbst geht das leider nicht.


    Das geht meines Wissens auch nicht. Denn ich habe die Heckscheibe bei Jessis Smart Cabrio kaputt gemacht und meine Haftpflicht hat nicht gezahlt. Dies Aussage der Versicherung war, das bei Schäden am Auto immer die Versicherung des Fahrzeugbesitzer zahlen muss. Egal ob er oder ein anderer gefahren ist..
    So ist zumindest mein Kenntnisstand

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!