Motor Spring nicht mehr an?!?!

  • Hi alles zusammen,
    ich hatte es bereits mehrmals das mein 1.9er TDI nach längerer standzeit
    (ca. 5-7 tage oder mehr)
    nicht mehr anspringt, hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? (Fehlerauslesen zeigt keine fehler)
    Danke,


    Gruß


    2003er5er

  • was heißt nicht anspringt? Gar nicht oder erst nach paar Drehungen?

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Dumme Frage... Batterie am ende?

  • Danke erstmal für die antwort, ja batterie ist i.o. hab ich gemessen, nach vielleicht ein paar umdrehungen und 2 - 3 anläufen (anstarten) springt er dann an!

  • Also ich weiß da noch nicht so sehr viel von: geht beim Diesel auch die Dieselpumpe beim öffnen der Fahrertür an? Weil so ist es bei meinem Benziner. Falls es sowas auch beim Diesel geben sollte, einfach mal nachschauen ob die geht

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Ja also ich hab mal geschaut, die dieselpumpe geht erst an, wenn man auf zündung ist, also nichts mit tür auf :-), außerdem ist es immer so, es muss eine bestimmt zeit vergehen, 1-2 wochen oder eben mehr, das er nicht anspringt...
    gruß

  • Hörst du denn dass es die Pumpe ist? Oder verwechselst du das mit dem Vorglühen? Hmm...

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Zieht der Kraftstoffvorlauf Luft?

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • hi, danke für die antwort, also es ist schon die dieselpumpe die bei zündung anspringt und kurz einspritzt, ob die pumpe am tank zieht weiss ich nicht, ist sowas bekannt?!und wie kann ich das testen?!
    gruß
    2003er5er

  • Wenn ein Diesel Kraftstoff bekommt läuft der eig.
    Wird wohl mit der Zufuhr zutun haben.
    Da keine Fehler gespeichert sind kannst Kurbelwellen- und Nockenwellengeber ja ausschließen.
    Könnte mir vorstellen das der Filter vill ein wenig verstopft ist.
    Die Batterie nicht genug Startleistung hat oder die Pumpe für den Vorförderdruck nicht mehr so top ist.
    Wo hast den zuletzt getankt?
    Hatten in letzter Zeit häufig Fahrzeuge bei uns die "schlechten" Diesel getankt haben. Sind auch nicht direkt angesprungen und haben geruckelt!


    Gruß Torben ;)

  • Hi, also das problem habe ich jetzt schon seit längerem, wenn man jeden tag fährt läuft er top, die batterie müsste auch i.o. sein, sonst würde er ja nach dem 3. mal angurckeln, ja nicht anspringen, und irgendwann tut er es ja, also startleistung hat er! beim kundendienst hat mein händler eh schon einen neuen filter eingebaut, also das habe ich auch schon ausgeschlossen, es könnte wirklich was zutun haben mit der förderpumpe?!
    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!